Bei Saint-Raphael zum Gruppensieg

24.03.2019 8:24
Die Füchse Berlin bestreiten morgen Abend um 20:00 Uhr ihr letztes Auswärtsspiel in der diesjährigen Gruppenphase des EHF-Cups. Gegen den Tabellenzweiten von Saint-Raphael Var Handball geht es um den Gruppensieg der Gruppe A und das endgültige Erreichen des Viertelfinales.

Es sind noch keine 24 Stunden vergangen, als das Team von Trainer Velimir Petkovic im Fuchsbau sein Bundesliga-Heimspiel gegen Frisch Auf! Göppingen bestritten hat. Doch bereits kurze Zeit nach der Niederlage vom gestrigen Abend sind die Füchse in Frankreich angekommen und befinden sich im vollen Fokus auf das Europapokalspiel gegen Saint-Raphael Var Handball.

Der Hauptstadtclub hat im Hinspiel gegen den Vorjahresfinalisten aus Frankreich eine gute Leistung abliefern können. Mit 33:29 war man im heimischen Fuchsbau siegreich und stellte somit bereits im ersten Gruppenspiel der Saison die Weichen in Richtung Gruppensieg. Nachdem auch alle weiteren gewonnen wurden, kommt es morgen zum entscheidenden Spiel um den Platz an der Sonne in Gruppe A.

Mit einem Sieg sind die Füchse sicher als Gruppensieger für das anstehende Viertelfinale qualifiziert und erarbeiten sich das Privileg des Heimrechtes im Rückspiel der K.O.-Runde. Doch der Gegner aus Saint-Raphael wird eine schwer zu knackende Nuss werden. Außer im Hinspiel bei den Füchsen gingen die Franzosen in der Gruppe A immer als Sieger vom Feld.

Es ist ein hochkarätiges Spiel zu erwarten, indem sich die Füchse stärker als in den letzten beiden Bundesligaspielen gegen Melsungen und Göppingen präsentieren wollen. Dazu muss die Verteidigung weiterhin auf ihren Schlüsselspieler Jakov Gojun verzichten, der noch immer krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stehen wird.

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball