Maurice Paske kommt, Mark Ferjan geht

15.03.2019 19:07
Aller guten Dinge sind drei. Nach der Bekanntgabe der Verpflichtungen von Johannes Wasielewski und Julian Damm in dieser Woche, verkündet der TV Emsdetten den nächsten Transfer. Maurice Paske wechselt im Sommer an die Ems.

Der junge Torhüter steht derzeit noch im Dienst der GWD Minden, spielte zuvor für die MT Melsungen und in der Jugend sowie in der 2. Handball-Bundesliga für die GSV Eintracht Baunatal. „Maurice hat für seine 23 Jahre schon viel Erfahrung, auch in der ersten Liga sammeln können. Er wird durch seine Spielernatur eine gute Ergänzung zu Konstantin Madert sein“, weiß auch der sportliche Leiter des TVE, Holger Krimphove.

„Besonders freue ich mich auf die Kulisse bei den Heimspielen“, sagt Paske über seine neue Herausforderung beim TV Emsdetten, „ Mein Ziel ist es mich gut zu integrieren, ein wichtiger Bestandteil des Teams zu werden und alles was ich in den letzten Jahren bei den Bundeligateams gelernt habe anzuwenden, damit ich dem TVE helfen kann so viele Spiel wie möglich zu gewinnen. Darüber hinaus möchte ich mich persönlich, menschlich und sportlich weiterentwickeln und zusammen mit dem Team eine tolle Zeit haben.“ Mit der Verpflichtung von Maurice ist gleichzeitig klar, dass Keeper Mark Ferjan seinen auslaufenden Vertrag beim TVE über das Saisonende hinaus nicht verlängern wird. Mark hütet seit 2017 das Tor der Emsdettener und konnte darüber hinaus bei der U20 EM im Sommer letzten Jahres den Europameister-Titel gewinnen. Der TV Emsdetten wünscht Mark Ferjan alles Gute für seine sportliche und private Zukunft.

Quelle: PM TV Emsdetten

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball