HC Rhein Vikings zu Gast bei TuSEM Essen

07.03.2019 10:34
Bennet Johnen erzielte beim 24:29 im Hinspiel zwei Tore (Foto: Michael Jäger)
Am Freitag trifft der HC Rhein Vikingsum 19:30 Uhr im Sportpark "am Hallo" auf TuSEM Essen.

„Essen ist in beachtlicher Form, das wird eine schwere Aufgabe für unsere Mannschaft“ sagt Trainer Jörg Bohrmann angesichts der Siegesserie der Essener zum kommenden Gegner. In diesem Jahr ist Essen noch ungeschlagen, die letzte Niederlage gab es am 26.12. 2018 beim 28:26 in Rimpar, zu diesem Zeitpunkt war es allerdings die sechste Niederlage in Folge.

Seither gab es ganze vier Siege: Auf das 33:22 zu Hause gegen Dessau folgte ein 25:29-Sieg in Dresden, ein 32:25-Sieg gegen Nettelstedt und am vergangenen Wochenende ein 32:33-Erfolg in Aue. Die Rückrunde beginnt bei den Essenern also ebenso gut, wie die Hinrunde begann – mit vier Siegen aus fünf Spielen. Im Hinspiel mussten sich die Wikinger im heimischen Castello TuSEM mit 24:29 geschlagen geben. In der Folge wurde Ceven Klatt als Cheftrainer entlassen und Jörg Bohrmann sollte fortan den Trainerposten bekleiden. Vor dem Duell in Essen äußert Bohrmann sich noch einmal zu der Gesamtlage der Mannschaft: „Ich möchte mit den jungen Spielern das machen, was wir am liebsten machen – Handball spielen“ so der Coach. „Ich möchte dieses ganze Drumherum von den Jungs fern halten“.

Jaron Sievert hat mit seiner Mannschaft hat das Tief zum Ende des letzten Jahres überwunden und spielt alles in allem eine sehr starke Saison. Momentan liegt TuSEM mit 31:17-Punkten auf dem 5. Platz in der Tabelle und steht damit im oberen Mittelfeld. Mit einem Sieg gegen die VIkings könnte er sogar an TuS N-Lübbecke vorbeiziehen, der punktgleich auf dem vierten Platz der 2. Handball-Bundesliga steht.

Anwurf ist am Freitag um 19:30 Uhr im Sportpark „Am Hallo“, Ernestinenstraße 57, 45141 Essen.

Quelle: PM HC Rhein Vikinkgs

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball