Deutliche Niederlage in Metzingen

04.03.2019 10:16
Die BVB Handball Damen haben beim 18:33 (9:15) beim TuS Metzingen einen gebrauchten Tag erwischt. Die personell arg gebeutelten Schwarzgelben hatten der konsequenten Metzinger Deckung und dem daraus resultierenden Tempospiel am Samstagabend nur punktuell etwas entgegenzusetzen. „Heute war nicht mehr drin, Metzingen war eine Nummer zu groß“, konstatierte auch BVB-Coach Gino Smits nach der Partie.

Seine Schützlinge agierten aufgrund der Personalnot im Rückraum von Beginn an mit zwei Kreisläuferinnen und musste sich jeden Treffer hart erarbeiten. Eine Viertelstunde lang gestaltete sich die Partie offen, weil der BVB über den Kreis zu Torerfolgen kam und die Gastgeberinnen im Deckungsverbund eine gewisse Zeit brauchten, um sich auf das Dortmunder Spiel einzustellen. Schon von Beginn an zeigten die Baden-Württembergerinnen allerdings, dass sie 60 Minuten lang richtig aufs Tempo drücken würden. Und als man das BVB-Spiel über den Kreis besser in den Griff bekam,hatten die Dortmunderinnen der Wucht, mit der das Team von Trainer André Fuhr nicht nur den direkten Gegenstoß, sondern auch die zweite Welle und die schnelle Mitte ausspielte, kaum etwas entgegen zu setzen. „Wir haben von der ersten Minute an unser Spiel gespielt, aufmerksam und mit viel Geschwindigkeit“, analysierte ein zufriedener Fuhr den Auftritt seiner Mannschaft.

Folgerichtig war beim 9:15-Rückstand zur Pause schon klar, dass die Gäste eine Mammutaufgabe vor sich hatten, wollten sie noch etwas Zählbares holen. Doch Metzingen tat Smits‘ Schützlingen nicht den Gefallen, nachzulassen. Kaum einmal kamen die Schwarzgelben selbst ins Tempospiel, weil sie sich eben im Angriff schwer taten und somit einfache Gegentreffer kassierten. Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff führte der TuS bereits mit acht Toren (18:10), die Dortmunderinnen versuchten weiterhin, sich in die Partie zu beißen, doch in der 42. Minute stellte Marlene Zapf das erste Mal einen zehn-Tore-Vorsprung her – nicht ganz zufällig per Gegenstoß. Somit war die Partie dann allerspätestens eine Viertelstunde vor Schluss zu Gunsten der Gastgeberinnen entschieden.

Quelle: PM BVB Handball

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball