Hüttenberg präsentiert Frederick Griesbach als neuen Cheftrainer

28.02.2019 10:59
Handball-Zweitligist TV 05/07 Hüttenberg hat auf der Trainerposition einen Nachfolger für den im Sommer auslaufenden Vertrag von Emir Kurtagic gefunden. Ab 1. Juli 2019 übernimmt Frederick Griesbach die Position an der Seitenlinie des Originals aus Mittelhessen. Der 30-Jährige A-Lizenzinhaber kommt vom VfL Pfullingen, mit dem er momentan in der 3. Liga Süd aktiv ist.

„Wir sind extrem zufrieden und auch stolz auf diese Verpflichtung. Nach längerer Suche haben wir mit Frederick Griesbach den Mann gefunden, der den TV Hüttenberg weiter nach vorne bringen kann. Mit ihm zusammen wollen wir den nächsten Schritt gehen“, freut sich Fabian Friedrich, der Geschäftsführer der Hüttenberger Handball-Marketing GmbH & Co. KG. „Er hat bereits bei anderen Vereinen bewiesen, dass er mit jungen Spielern arbeiten und sie weiterentwickeln kann.“

Griesbach, der Sport und Physik auf Lehramt studiert hat und zuvor beim TSB Heilbronn-Horkheim (A-Jugend Bundesliga) und mit dem SV Remshalden in der Oberliga Baden-Württemberg tätig war, schaut ebenfalls optimistisch auf die anstehende Tätigkeit in Mittelhessen:

„In den Gesprächen mit dem Verein wurde mir schnell bewusst, dass die Art des gewünschten Handballs mit meiner Sichtweise übereinstimmt. Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen seitens der Vereinsverantwortlichen und blicke mit Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit dem Team und dem Trainerstab. Jedem Handball-Interessierten ist bewusst, dass der Handball in Hüttenberg ganz besonders gelebt wird und ich bin froh, dass ich auch zukünftig in einer sehr handballbegeisterten Region arbeiten darf.“

Erste Erfahrungen als Trainer im Handball-Profisport sammelte Griesbach als Videoanalyst unter Dr. Rolf Brack bei FRISCH AUF! Göppingen. Zudem sorgte der neue TVH-Coach mit dem VfL Pfullingen zu Beginn der diesjährigen Spielzeit 2018/19 für Schlagzeilen, als der Drittligist den Bundesligisten Eulen Ludwigshafen in der ersten Runde aus dem DHB-Pokal warf. Dies war seit Jahren keinem Amateur-Verein mehr gelungen.

„In allen Gesprächen über das Traineramt beim TVH, nicht nur mit Frederick Griesbach, haben wir feststellen können, das der TV Hüttenberg offensichtlich eine gute Adresse für viele unterschiedliche Trainer ist. Wir sind total erfreut über diese Verpflichtung, weil wir damit nicht nur unserer Passion nachgehen, die eigenen Nachwuchsspieler nach vorne zu bringen, sondern nun auch auf der Trainerposition eine solche Lösung gefunden haben und mit einem jungen und vielversprechenden Trainer zusammenarbeiten können“, erklärt der sportliche Leiter der Handball-Marketing, Arno Jung. „Frederick Griesbach hat sich bereits eingehend mit der Materie TV Hüttenberg beschäftigt und in der kurzen Zeit nach seiner Entscheidung bereits wertvolle Impulse geliefert.“

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

Neueste Nachrichten

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

TVH empfängt Großwallstadt

21. April 2024 09:17

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

20. April 2024 09:15

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball