Rhein-Neckar Löwen verpflichten Romain Lagarde

27.02.2019 20:38
von links nach rechts: Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann, Romain Lagarde und Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen. Foto: RNL / Binder
Rhein-Neckar Löwen verpflichten Romain Lagarde - Französischer Nationalspieler wechselt 2020 zum badischen Bundesligisten

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich die Dienste eines der größten europäischen Handballtalente gesichert. Der französische Nationalspieler Romain Lagarde wechselt im Sommer 2020 vom französischen Spitzenclub HBC Nantes zum badischen Bundesligisten, bei dem der Rückraumspieler einen Dreijahresvertrag bis zum 30.6.2023 unterschrieben hat.

„Jeder Spieler möchte irgendwann mal in der Bundesliga spielen. Ich freue mich sehr darauf, ab 2020 das Trikot der Rhein-Neckar Löwen zu tragen und mich mit den besten Spielern der Welt zu messen“, so der 21-jährige, der bei der vergangenen Weltmeisterschaft mit Frankreich die Bronzemedaille feiern konnte.

„Mit Romain Lagarde konnten wir unseren Wunschspieler für die Rhein-Neckar Löwen gewinnen. Er verfügt trotz seines jungen Alters schon über jede Menge internationale Erfahrung, stand mit Nantes im Finale der Champions League und gehört zum festen Bestandteil der französischen Nationalmannschaft“, äußert sich Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann zum kommenden Neuzugang.

„Romain hat das Potenzial, bei uns ein Schlüsselspieler und absoluter Leistungsträger zu werden. Er ist variabel im Rückraum einsetzbar und verfügt neben seinen Qualitäten im Angriff auch über ein gutes Abwehrspiel. Für seine eigene Entwicklung wird er sicher enorm vom Zusammenspiel mit Andy Schmid profitieren. Keine Frage, er soll bei uns sofort eine tragende Rolle einnehmen“, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen zum Transfer des Franzosen.

Quelle: PM Rhein-Neckar Löwen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball