Nicolas Gross hütet ab kommender Saison das VfL-Tor

22.02.2019 12:55
Pfullingen – Mit dem 21-jährigen Nicolas Gross vom TSV Neuhausen/Filder wech-selt zur kommenden Saison ein Torhüter nach Pfullingen, der bereits in jungen Jahren Erfolge und Erfahrung vorweisen kann.

Seine Laufbahn begann Gross bei der JSG Filderstadt, von der er später zur JSG Deizisau/Denkendorf wechselte, wo er den Sprung in die Verbandsfördergruppe schaffte und in der B-Jugend württembergischer Meister wurde. In der A-Jugend folgte der Wechsel zum Jugendbundesligisten FrischAuf Göppingen, wo Gross auch im Bundesligateam mittrainieren durfte, per Zweitspielrecht spielte er weiter für Deizisau, wo er nach der württembergischen Meisterschaft 2015 zwei Spielzeiten lang Oberligaluft schnupperte, ehe er 2017 zum TSV Neuhausen/Filder wechselte. Hier ist er seit dieser Saison mit einem Zweitspielrecht für die SG BBM Bietigheim ausgestattet. In der BWOL lernte Gross auch den künftigen Pfullinger Trainer Da-niel Brack kennen, mit dem er persönlich „einen guten Draht hat“.

Beruflich absolviert der ausgebildete Mechatroniker derzeit eine Fortbildung zum Techniker im Bereich Automatisierungstechnik.

Sein Ziel mit dem VfL ist künftig ein souveräner Platz im Mittelfeld. Persönlich freut er sich auch darauf, vor dem „tollen Pfullinger Publikum mit der Heimmannschaft auflaufen zu dürfen“ – und natürlich auf das Zusammenspiel mit Daniel Schlipp-hak. Mit war er in der Jugend in der Verbandsfördergruppe des Handballverbandes Württemberg.

Pfullingens Abteilungsleiter Armin Geffke und der sportliche Leiter Jörg Hertwig freuen sich auf den Neuzugang, mit dem der VfL ein weiteres Mal auf ein Talent aus der Region setzt. sege

Quelle: PM VfL Pfullingen e.V.

Neueste Nachrichten

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

13. April 2024 19:06

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball