ASV beendet Vertragspoker mit Nachwuchstalent

19.02.2019 16:52
Zweitligist lässt Mex Raguse für die kommenden Partien unberücksichtigt

Hamm, 19.02.2019. Bereits seit November befindet sich Handball-Zweitligist ASV Hamm-Wesftalen mit dem 19-jährigen Talent Mex Raguse in Verhandlungen. Im Sommer hatte der Berliner mit der A-Jugend der Füchse den Gewinn der Deutschen Meisterschaft gefeiert. Danach wechselte der damals 18-Jährige zu den Westfalen und damit zu seiner ersten Station im Männerhandball.

Der Vertrag wurde zunächst nur für ein Jahr geschlossen, nach einer guten Entwicklung und stetig wachsenden Spielanteilen frühzeitig Interesse hatte der ASV an einer weiteren Zusammenarbeit bekundet. „Nachdem wir über Wochen immer wieder Zugeständnisse bei den Verhandlungen gemacht haben, hatten wir Anfang Februar nun eine unterschriftsreife Vereinbarung vorbereitet. Der Spielerberater hatte uns sogar eine Zusage avisiert und bestätigt, dass wir ein gutes Angebot unterbreitet haben“, erklärte ein sichtlich verärgerter ASV-Geschäftsführer Franz Dressel am Dienstag die weitere Entwicklung. Denn während dieser wurde bekannt, dass sich Raguse auch in Verhandlungen mit einem weiteren Zweitligisten aus dem unteren Tabellendrittel befand. Das dann vom ASV gesetzte Ultimatum zur Unterschrift verstrich. „Wir sehen daher aktuell keine andere Möglichkeit, als Mex in den nächsten Partien nicht aufzustellen. Wir brauchen jetzt Spieler, die zu einhundert Prozent bei der Sache sind. Das ist bei ihm derzeit nicht der Fall“, so Dressel weiter.

Quelle: PM ASV Hamm-Westfalen

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball