BVB vor spannendem Auswärtsspiel

14.02.2019 20:31
Das Foto (Quelle: Stummbillig) zeigt Rückraumspielerin Leonie Kockel, die nach Knieproblemen in den Kader zurückkehrt.
BVB gegen FRISCH AUF! Göppingen – da war doch schon mal was in dieser Saison? Korrekt, denn gleich im ersten Saisonspiel sicherte Anne Müller den Schwarzgelben mit einem Treffer in der buchstäblich letzten Sekunde der Partie mit ihrem Treffer zum 26:26 noch einen Punkt.

Nach zwölf weiteren Partien in der Handball Bundesliga Frauen (HBF) kommt es am Samstag um 19 Uhr in der Göppinger EWS-Arena nun zum ersten Rückrundenspiel in der HBF. Die Dortmunderinnen wollen beim Tabellennachbarn (Siebter gegen Sechster) eine Serie von zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge beenden. Dass das alles andere als einfach wird, zeigt neben dem Hinspiel, in dem sich die Schwarzgelben noch glücklich schätzen konnten, dass sie überhaupt einen Punkt in Dortmund behielten, auch die Einschätzung von BVB-Coach Gino Smits: „Wir treffen am Samstag auf eine Mannschaft, die sehr erfahren und auf jeder Position torgefährlich ist. Sie warten geduldig auf Fehler beim Gegner und nutzen diese dann aus“, weiß Smits.

Das Unentschieden im Hinspiel und die Tatsache, dass die Göppingerinnen in der Tabelle nur einen Punkt hinter Smits‘ Schützlingen stehen sind Indizien dafür, dass sich die Zuschauer in der EWS-Arena auf eine spannende Partie freuen dürfen. „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Tagesform entscheidet“, sagt auch der Niederländer an der Seitenlinie des BVB. Er darf sich darüber freuen, dass sich pünktlich zum Rückrundenstart das Dortmunder Lazarett zumindest ein wenig lichtet. „Wir freuen uns, dass Asuka und Leo wieder dabei sind, da haben wir statt einer jetzt immerhin wieder drei Linkshänderinnen zur Verfügung“, so Smits. Denn am Samstag stoßen mit Leonie Kockel nach Knieproblemen und Asuka Fujita nach einer Bänderverletzung zwei Linkshänderinnen wieder zum Kader. Es wird sich zeigen, wie belastbar die beiden Rückkehrerinnen schon sind. Dass aber schon Kleinigkeiten den Ausschlag geben können, weiß man beim BVB nicht erst seit dem letzten Auftritt in Göppingen. Damals mussten nämlich die Schwarzgelben den Gegentreffer in letzter Sekunde schlucken und ohne Punkte nach Hause fahren. Am kommenden Samstag wollen es Smits und sein Team besser machen.

Quelle: PM BVB Handball

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball