Eulen – Dormagen 33:28 (18:9)

24.08.2020 14:13
Erstes Spiel seit dem 8. März in Leipzig: Handball-Bundesligist Eulen Ludwigshafen gewinnt am Samstagnachmittag die Testpartie gegen Zweitligist TSV Bayer Dormagen 33:28 (18:9). Wegen der Corona-Pandemie wurde das Spiel in der Günter-Braun-Halle in Friesenheim ohne Zuschauer und Medien ausgetragen. Lisa Heßler zufrieden „Schön, mal wieder Handball zu erleben. Das Wichtigste für die Jungs war, wieder das Gefühl für den Ball zu bekommen“, sagte Lisa Heßler nach den 60 Minuten. „Die ersten 40 Minuten sahen in Abwehr und Angriff sehr vernünftig aus“, lobte die Geschäftsführerin. Dass die Mannschaft dann nachließ, sich auch technische Fehler einschlichen – Schwächen, die sich bis zum Saisonstart ausmerzen ließen. Tolle 40 Minuten „Sehr zufrieden mit dem ersten Test“ zeigte sich Eulen-Trainer Ben Matschke: „Wir haben sehr, sehr starke erste 40 Minuten gespielt. Da hat alles geklappt, da blieben wir ohne technischen Fehler.“ In den letzten 20 Minuten habe die Mannschaft wohl nicht schlecht gespielt, „aber wenig geredet, leichte Fehler gemacht und ohne die Emotionen gespielt, die uns sonst auszeichnen“. Wagner treffsicher Ein Sonderlob des Trainers verdiente sich Hendrik Wagner im linken Rückraum. Der Neuzugang aus Leutershausen warf sieben Tore. „Er war sehr dominant, er hat ein richtig gutes Spiel gemacht“, sagte der Coach nach dem Top-Auftritt seines „Scharfschützen“: „Er hat fünf Rückraum-Tore innerhalb von zehn Minuten geschossen. Auch beide Torhüter, Škof und Tomovski, hatten viele Paraden. Für den ersten Test bin ich super zufrieden.“ Am Ende nachlässig Dreimal traf Pascal Bührer gegen die Dormagener. „Erstmal tat es gut, wieder Handball zu spielen“, erklärte der Mittelmann nach dem Test. „Die erste Halbzeit war gut, die Tempogegenstöße entscheidend für die Zehn-Tore-Führung“, sagte Bührer: „In der zweiten Halbzeit waren wir zu nachlässig in der Abwehr, haben zu wenig geredet, sind aber zufrieden, weil wir doch souverän gewonnen haben.“ Quelle: PM Die Eulen Ludwigshafen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball