Deutschland gegen die Niederlande in Magdeburg ohne Zuschauer

12.03.2020 9:01
Das Handball-Länderspiel der Männer zwischen Deutschland und den Niederlanden wird am Freitagabend in der Magdeburger GETEC-Arena ohne Zuschauer stattfinden. Alle Ticketkäufer können ihre erworbenen Tickets zurückgeben. Die Landeshauptstadt Magdeburg und das zuständige Gesundheits- und Veterinäramt haben zur Eindämmung des Coronavirus bis auf Weiteres Konzerte, Sport- und andere Veranstaltungen mit mehr als 1000 Gästen untersagt. „Die Situation ist für uns alle herausfordernd, aber wir müssen, um der ernsten Lage und unser aller Verantwortung für die Gesundheit gerecht zu werden, eine klare Linie ziehen. Das Spiel in der GETEC-Arena muss ohne Publikum stattfinden“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbunds. Die um 18 Uhr beginnende Partie wird am Freitag von der ARD live übertragen und ist via sportschau.de auch im Livestream zu sehen. Der Kaufpreis erworbener Tickets für das Länderspiel Deutschland gegen die Niederlande wird abzüglich der Gebühren erstattet. Tickets können an der Vorverkaufsstelle, wo sie erworben worden sind, zurückgegeben werden. Kunden, die ihre Karten online oder telefonisch gekauft haben, werden direkt kontaktiert. „Wir bemühen uns, diese Aufgabe so schnell und so einfach wie möglich zu erledigen, bitten aber schon jetzt um ein wenig Geduld“, sagt Schober. Zutritt zur GETEC-Arena haben neben den Akteuren der deutschen Handball-Nationalmannschaft und dem Team der Niederlande lediglich akkreditierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter sowie im Zusammenhang mit der Durchführung des Länderspiels erforderliche Personen. Für Sonntag, 29. März, ist in der EgeTrans Arena in Bietigheim-Bissingen das EM-Qualifikationsspiel der Frauen-Nationalmannschaft gegen Slowenien terminiert. Der Vorverkauf für diese Partie wird mit Blick auf die aktuelle Situation ausgesetzt. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung folgen. Der für diesen Donnerstag geplante Start des Vorverkaufs für das letzte Qualifikationsspiel gegen den Kosovo am 31. Mai in Gummersbach wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Quelle: PM Deutscher Handballbund e.V.

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball