Spiel der HSG Konstanz am Samstag gegen den HSV Hamburg wird verlegt

12.03.2020 9:00
Es sollte eines der Saisonhighlights werden, die aktuelle Lage mit der drohenden weiteren Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus und des Verbots von Veranstaltungen mit über 1 000 Zuschauern auch in Baden-Württemberg ließ kurz vor dem Spiel am Samstag, 14. März, um 20 Uhr gegen den HSV Hamburg allerdings keine andere Wahl: Die Partie der HSG Konstanzgegen den Champions-League-Sieger von 2013 wird am Samstag nicht in der „Schänzle-Hölle“ stattfinden. Stattdessen wird das Spiel verlegt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Der komplette Spieltag in der 2. Handball-Bundesliga wurde von der Handball-Bundesliga (HBL) am frühen Mittwochabend abgesetzt. Ein Nachholtermin steht aktuell noch nicht fest. Bereits erworbene Tickets und Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit, der Vorverkauf für die Begegnung gegen Hamburg wurde vorläufig gestoppt. Was diese Spielverlegung gegen Hamburg für die kommenden Spiele der HSG in der 2. Handball-Bundesliga bedeutet, steht aktuell noch nicht fest. Unter anderem bezüglich des Auswärtsspiels in Emsdetten (21. März) und des Großevents Bundesliga-Superball am 28. März in Konstanz werden in den kommenden Tagen Beratungen zusammen mit der HBL und den Clubs stattfinden. Die HBL hat für Montag, 16. März, eine außerordentliche Ligatagung mit Vertretern aller Vereine in Köln einberufen. „Diese schwierige Situation können wir nur zusammen mit unseren treuen Fans und Sponsoren meistern“, sagt HSG-Präsident Otto Eblen. „Unsere Gesundheit ist unser aller höchstes Gut. Der Heimvorteil mit unseren Fans in der Schänzle-Hölle spielt für uns allerdings eine entscheidende Rolle. Wir hoffen darauf, auch in Zukunft mit ihnen im Rücken antreten zu können.“ Die wirtschaftlichen und sportlichen Folgen sind indes noch nicht abzuschätzen. Eblen: „Wir stehen vor einer großen Herausforderung und sind auf die Hilfe und Unterstützung des gesamten Umfelds angewiesen.“ Über neue Entwicklungen und Entscheidungen wird die HSG jeweils umgehend auf ihrer Webseite und ihren Social-Media-Kanälen informieren. Die HBL hat es sich als Ziel gesetzt, „alle Entscheidungen bezüglich Auf- und Abstieg bis zum Saisonende unter gleichen Voraussetzungen für alle Zweitligisten im sportlichen Wettbewerb zu ermitteln“. Quelle: PM HSG Konstanz

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball