Fredrik Genz folgt auf Martin Ziemer

24.01.2020 10:09
Die Füchse Berlin und Torhüter Martin Ziemer werden im Sommer getrennte Wege gehen. Wie gestern der Ligakonkurrent aus Erlangen berichtete, wird sich der 36-jährige in den nächsten zwei Jahren den Franken anschließen. Beim Hauptstadtclub wird in Zukunft Fredrik Genz gemeinsam mit Dejan Milosavljev das Torhütergespann bilden. Genz kehrt nach einem Jahr bei TUSEM Essen fest zu den Füchsen zurück. Vor der Saison kam Martin Ziemer in den Fuchsbau und bildet seither gemeinsam mit Dejan Milosavljev und Silvio Heinevetter das Torhütertrio der Füchse. Zur neuen Spielzeit wird sich der ehemalige Nationalspieler allerdings dem HC Erlangen anschließen. „Wir freuen uns für Martin, dass er einen neuen Verein in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga gefunden hat und wünschen ihm nur das Beste“, sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning zum Vereinswechsel des Torhüters. Somit wird vom jetzigen Gespann nur noch Dejan Milosavljev im nächsten Jahr im Fuchsbau zu Hause sein, denn auch der Abgang von Silvio Heinevetter zur MT Melsungen ist schon längere Zeit bekannt. Jedoch dürfen sich die Füchse-Fans auf einen alten Bekannten freuen. Fredrik Genz wird ab Sommer gemeinsam mit Milosavljev für zahlreiche Paraden im Trikot der Berliner sorgen. Der 22-jährige Torhüter aus der eigenen Nachwuchsarbeit besitzt bei den Füchsen noch einen Vertrag bis 2021. In dieser Spielzeit hält Genz das Gehäuse von TUSEM Essen sauber. Dort kämpft der Torhüter gemeinsam mit dem zukünftigen Füchse-Trainer Jaron Siewert aktuell um den Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL. Zudem hütete er, aufgrund der Ausfälle von Milosavljev und Heinevetter, im Dezember mehrmals gemeinsam mit Ziemer das Tor des Hauptstadtclubs. Bob Hanning freut sich auf die Rückkehr des Eigengewächses: „Wir haben uns dazu entschlossen Fredrik zurückzuholen. Ich freue mich darauf ihn nächste Saison wieder konstant im Füchse-Trikot zu sehen.“ Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball