Pirates verpflichten Dorian Wöstmann von der HSG Krefeld

14.03.2020 15:07
(NF) Leichlingen. Der Leichlinger TV Piratesvermeldet den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit 2020/21: Linksaußen Dorian Wöstmann (Foto: privat) wechselt von Zweitligist HSG Krefeld zu den Pirates in die Blütenstadt. „Wir sind froh, dass in Dorian ein hochtalentierter, junger Spieler aus der Region zu uns wechselt. Wir sind uns sicher, dass er sportlich und auch menschlich bestens zu uns und unserem Konzept passt“, erklärt Thomas Bäckmann, Mitglied des Pirates-Managements. Wöstmann ist 21 Jahre alt und steht seit 2018 bei der HSG Krefeld unter Vertrag. Sein Vertrag bei der Mannschaft von LTV-Trainer Lars Hepp gilt für die kommende Spielzeit, beinhaltet aber auch eine beidseitige Option für eine zweite Saison. Der Linksaußen freut sich schon auf seine neue Aufgabe bei den Pirates: „Leichlingen ist ein Traditionsverein aus meiner direkten Umgebung, der einen Namen hat. Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Saison. Ich werde alles dafür tun, gemeinsam mit der Mannschaft das Optimum für die Pirates herauszuholen. Natürlich möchte ich mich auch weiterentwickeln - und wenn sich das dann auch noch positiv in der Tabelle niederschlägt, umso besser.“ Wöstmann verbrachte seine komplette Jugendzeit beim Bergischen HC. Er stand beim BHC zeitweilig auch im erweiterten Kader der ersten Mannschaft, spielte aber aber hauptsächlich in der U23 des Erstligisten. Nach seinem Wechsel zur HSG Krefeld, stieg er in der vergangenen Spielzeit gleich in die zweite Handball-Bundesliga auf. Nun wird der Linksaußen aller Voraussicht nach in der kommenden Spielzeit den Kaderplatz von Lukas Becher einnehmen, der laufenden Saison zu Zweitligist TuSEM Essen wechseln wird. Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball