Simon Hald verlängert langfristig mit der SG Flensburg-Handewitt

09.10.2019 18:15
Flensburg – Die nächste richtungsweisende Entscheidung ist in dieser Woche gefallen: Auch Simon Hald verlängert vorzeitig seinen bis ursprünglich 2021 datierten Vertrag um weitere zwei Jahre bis 2023. Mit diesem frühzeitigen Bekenntnis kann die SG Flensburg Handewitt einen weiteren Leistungsträger langfristig binden. Mehrere andere Vereine bekundeten ihr Interesse an dem dänischen Nationalspieler, der sich jedoch früh zur SG bekennt und damit ebenso ein deutliches Zeichen für den erfolgreichen Weg setzt.

Höchste Variabilität am Kreis

Der 25-jährige Däne kam im vergangenen Sommer vom diesjährigen Gruppengegner in der VELUX EHF Champions League Aalborg Håndbold an die Flensburger Förde. Neben Anders Zachariassen und Johannes Golla ist Hald die dritte Variante für das Spiel am Kreis. Diese drei Kreisläufer ermöglichen höchste Variabilität am Kreis und in der SG Abwehr. Mit seiner körperlichen Präsenz bildet er eine wichtige Stütze in der Abwehr der SG. In 61 Spielen im SG Trikot konnte der 2,03 m große Däne 71 Tore erzielen. Auch in der dänischen Nationalmannschaft hat sich Hald zu einer wichtigen Säule entwickelt. So konnte er 29 Spiele für Dänemark absolvieren und im vergangenen Winter sogar den Weltmeistertitel mit seinen SG Teamkollegen Lasse Svan und Anders Zachariassen feiern.

„Mir ist frühzeitige Planungssicherheit unheimlich wichtig. Deshalb freue ich mich sehr, dass auch Simon von unserem Weg überzeugt ist und sich für einen weitere Zusammenarbeit entschieden hat. Ein Spieler wie Simon ist unheimlich wichtig, um gegen die hohe körperliche Präsenz anderer Spitzenmannschaften bestehen zu können. Er ist noch jung, verfügt aber bereits über große internationale Erfahrung. Er ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft und Entwicklung dieser tollen Mannschaft“, sagt SG Cheftrainer Maik Machulla zur Vertragsverlängerung.

„Simon ist ein wichtiger Eckpfeiler in unserer Abwehr und besitzt eine unglaubliche Physis“, betont SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke und ergänzt „mehrere Vereine waren an ihm interessiert. Wir sind daher sehr froh, dass er sich frühzeitig für uns entschieden hat. So haben wir Planungssicherheit. Wir möchten eine Mannschaft entwickeln, die sich bis 2023 und darüber hinaus auf allerhöchstem Niveau entwickeln kann.“

„Hier in Flensburg fühle ich mich, nicht zuletzt wegen der Nähe zu meiner Heimat, sehr wohl. Es bereitet mir große Freude vor dem tollen Publikum in der FLENS-ARENA und dieser Atmosphäre zu spielen. Ich freue mich, mit dieser Mannschaft noch weitere Jahre zusammenzuspielen und Titel zu gewinnen“, erklärt Simon Hald.

Quelle: PM SG Flensburg-Handewitt

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball