Bietigheimer Siegesserie ha¨lt auch gegen Bayer Leverkusen

24.02.2020 9:01
Am 16. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen (HBF) feierte die SG BBM Bietigheim einen 25:20 (12:10)-Heimerfolg u¨ber Bayer 04 Leverkusen und bleibt damit weiter Spitzenreiter Borussia Dortmund auf den Fersen. Personell musste die SG BBM neben der Langzeitverletzten Leonie Patorra auf die angeschlagene Kreisla¨uferin Maren Aardahl verzichten. Vor 983 Zuschauern in der Bietigheimer Viadukthalle entwickelte sich von Beginn an eine unterhaltsame Bundesliga-Partie, in der die SG BBM nach 11. Minuten mit 5:3 in Fu¨hrung ging. In Dinah Eckerle hatte der amtierende Deutsche Meister wieder einen verla¨sslichen Ru¨ckhalt. Es ging weiter umka¨mpft zur Sache. SG BBM-Cheftrainer Martin Albertsen nahm in der 20. Minute beim Stand von 7:6 seine erste Auszeit. Laura van der Heijden knippste gleich im Anschluss zum 8:6. Leverkusen blieb im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit weiter dran. Mit einem knappen 12:10 ging es in die Halbzeitpause. Der heiß umka¨mpfte zweite Abschnitt begann mit zwei erfolgreichen Siebenmetern auf beiden Seiten. Es blieb nach wie vor eine torarme Begegnung, da beide Abwehrreihen beherzt zu Werke gingen und Bayer 04 Lever- kusen darauf bedacht war, phasenweise das Tempo zu verschleppen. Bietigheim versuchte trotzdem weiter aufs Gas zu dru¨cken und ging mit 15:12 in Front. Die bissigen Werkselfen ka¨mpften sich erneut bis auf 17:16 heran. Spa¨testens in der Schlussviertelstunde verwandelte sich die altehrwu¨rdige Viadukthalle, beim Stand von 20:17, dann endgu¨ltig in einen Hexenkessel, in der jede SG BBM-Aktion lautstark von den eigenen Fans beglei- tet wurde. In der 50. Minute markierte die heute stark spielende Karolina Kudlacz-Gloc das 22:17 fu¨r ihr Team. Leverkusen kam bis auf drei Tore heran. Zwei Minuten vor dem Abpfiff holte SG BBM-Cheftrainer Martin Albert- sen sein Team beim Spielstand von 24:20 nochmals zur Auszeit. Erneut war es Karolina Kudlacz-Gloc, die zum 25:20 netzte, was gleichzeitig auch den Endstand in einer emotionalen Bundesligapartie bedeutete. Tore: Kudlacz-Gloc 7/1, van der Heijden 4, Naidzinavicius 4/3, Malestein 2, Lauenroth 2, Woller 2, Visser 1/1, Berger 1, Loerper 1, Schulze 1 SG BBM-Cheftrainer Martin Albertsen sagte nach dem 14. Sieg in dieser Saison: „Es war ein umka¨mpftes Match. Ich habe großen Respekt vor der Leistung von Bayer Leverkusen. Die Zuschauer haben uns heute fan- tastisch unterstu¨tzt. Ich bin glu¨cklich u¨ber unseren Sieg.“ Weiter geht es fu¨r die Bietigheimerinnen am Sonntag, den 1. Ma¨rz, auswa¨rts beim Aufsteiger 1. FSV Mainz 05. Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball