Dieudonné Mubenzem fährt zur Europameisterschaft

07.01.2020 16:56
Linkshänder Dieudonné Mubenzem vom TV 05/07 Hüttenberg nimmt mit der tschechischen Nationalmannschaft an der 3. Liga West teil. Es wird sein zweites Turnier mit der Landesauswahl sein.

Mubenzem hatte keinen langen Urlaub, doch die Arbeit hat sich gelohnt. Der Hüttenberger wurde vom Trainerduo Daniel Kubeš/ Jan Filip für die Endrunde in Norwegen, Schweden und Österreich nominiert. „Wir freuen uns riesig für ihn, ein Highlight, dass er sich verdient hat. Wir sind stolz darauf, dass er dabei ist und wünschen ihm eine erfolgreiche, verletzungsfreie und auch aufregende EM“, sagte TVH-Trainer Frederick Griesbach nach der Nominierung seines Schützlings.

Tschechien trifft in Gruppe B in Wien auf Gastgeber Österreich (10.01., 18.15 Uhr), Nordmazedonien (12.01., 16 Uhr) und auf die Ukraine (14.01., 20.30 Uhr). Ein Duell mit der Deutschen Nationalmannschaft wäre erst in der Hauptrunde möglich. „Wir haben eine Gruppe erwischt, in der wir gute Chancen haben, die nächste Runde zu erreichen. Ein Duell gegen Deutschland wäre für mich ein absolutes Highlight“, schätzt der Linkshänder die Chancen seines Nationalteams ein.

Alle Spiele der EM werden bei Sportdeutschland.tv kostenfrei übertragen, während Eurosport nur ausgewählte Partien im Free-TV überträgt. ARD und ZDF zeigen alle Begegnungen der DHB-Auswahl. In den sozialen Medien des TVH werden die Fans die Möglichkeit haben, in einem EM-Tippspiel gegen den Nationalspieler anzutreten und tolle Preise zu gewinnen.

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball