Der Rekordmeister ist zu Gast

12.12.2019 10:11
Heute um 19:00 Uhr empfangen die Füchse Berlin mit dem THW Kiel den Rekordmeister und aktuellen Tabellenführer der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Nach zwei Niederlagen in Serie möchte das angeschlagene Team von Velimir Petkovic im morgigen Spitzenspiel mit einem großen Ausrufezeichen zurück in die Spur kommen.

Zuletzt musste sich das Team aus dem Berliner Fuchsbau zweimal auswärts geschlagen geben. Bei der MT Melsungen ging das Viertelfinale im DHB Pokal verloren und am vergangenen Sonntag unterlag man in der Liga bei der TSV Hannover-Burgdorf. Doch im heimischen Fuchsbau sind die Berliner seit Anfang September verlustpunktfrei. Diese Serie soll auch morgen Abend gegen den THW Kiel nicht durchbrochen werden.

Allerdings wird das sicher keine leichte Aufgabe und der Fuchsbau muss nicht nur brennen, sondern das Team muss auf dem Feld all seine Qualitäten abrufen. Der THW kommt als Tabellenführer in die Max-Schmeling-Halle. Mit aktuell 24:4-Punkten ist der Rekordmeister der klare Ligaprimus bislang. Bei den Füchsen fehlen die beiden Toptorhüter Dejan Milosavljev und Silvio Heinevetter weiterhin verletzt. Neben Martin Ziemer wird somit erneut Fredrik Genz mit im Kader stehen.

„Wir wissen das Kiel vermutlich die stärkste Mannschaft der Bundesliga ist. Aber wir haben in dieser Saison schon das ein oder andere Spitzenspiel gewinnen können und das wollen wir natürlich auch in diesem Spiel unbedingt schaffen“, so Füchse-Trainer Velimir Petkovic im Vorfeld der Begegnung. Mit einem Sieg können die Berliner die Tabelle noch enger machen und ihren Platz in der Verfolgergruppe der LIQUI MOLY HBL weiterhin behaupten. Dazu muss sicherlich gemeinsam mit den Füchse-Fans eine ganz besondere Atmosphäre entstehen.

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball