VfL findet Co-Trainer - Tobias Stoll unterstützt ab Juli das Trainerteam

29.06.2019 12:33
Pfullingen – Nachdem kürzlich mit dem Torschützenkönig der vergangenen Spiel-zeit in der Baden-Württemberg Oberliga, Lukas Fischer, die letzte vakante Position im Kader des Drittligisten besetzt werden konnte, ist ab Juli auch das Trainerteam komplett. Hier wird Tobias Stoll, hauptberuflich Geschäftsführer des VfL Pfullingen, Chefcoach Daniel Brack und Torwarttrainer Michael Villgrattner unterstützen.

Stoll, der viele der im Drittligakader aktiven Spieler entweder aus seiner Zeit als Jugendtrainer oder auch als Mannschaftskollegen kennt, sieht die sich ihm bietende Chance, um Neues kennen zu lernen und freut sich auf diese Aufgabe.

Mit dem 29-jährigen Stoll konnten die Verantwortlichen des VfL ein Urgestein an die Handballabteilung binden, denn mit 16 Jahren fing Stoll beim VfL an, durchlief ver-schiedene Jugend- und Aktiventeams, zudem trainierte er verschiedenste Teams von der E- bis zur A-Jugend (JBLH), zwei Jahre davon auch als Jugendleiter im männlichen Bereich (JSG Echaz-Erms). Nachdem er unter dem damaligen Ge-schäftsstellenleiter Alexander Job beim VfL ein freiwilliges soziales Jahr absolvierte, folgte der studierte Sportwissenschaftler ab 2016 zunächst als Geschäftsstellenlei-ter und später als Geschäftsführer des VfL Pfullingen auf Christine Schahl.

Als Trainer seit ich 16 bin im VfL aktiv, Co-Trainer in der dritten Liga als Chance neues Kennenzulernen / Dazulernen, ich kenne viele Spieler aus M1 noch von früher, entweder als deren Jugendtrainer oder/und als Mannschaftskollegen. sege

Quelle: PM VfL Pfullingen e.V.

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball