Gøran Søgard Johannessen verlängert seinen bestehenden Vertrag

10.06.2019 20:21
Flensburg – Klare Entscheidung für die SG Flensburg Handewitt: Gøran Søgard Johannessen verlängert bereits in seinem ersten Jahr frühzeitig seinen bis ursprünglich 2021 bestehenden Vertrag um weitere zwei Jahre. Noch vor dem letzten Auswärtsspiel dieser Saison unterschrieb der norwegische Nationalspieler einen neuen Kontrakt und bindet sich langfristig bis 2023 an die SG. Die SG Flensburg-Handewitt und der 25-jährige Johannessen setzen mit dieser Entscheidung ein klares Zeichen für die Kontinuität und die Zukunft des amtierenden Deutschen Meisters.

Vizeweltmeister mit Norwegen

Erst im vergangenen Sommer wechselte Johannessen von GOG Håndbold aus Dänemark an die Förde. Es war sicherlich kein einfacher Start für ihn: Mit einer Sprunggelenksverletzung startete er in die Saison, Ende November zog er sich dann eine Fraktur des Daumens in seiner Wurfhand zu. Dennoch bestritt der in Stavanger geborene Norweger äußerst erfolgreich die Weltmeisterschaft 2019 und konnte nach dem Finale gegen Dänemark den Titel des Vizeweltmeisters feiern.

In der zweiten Saisonhälfte hat sich Johannessen perfekt in die Mannschaft von SG Cheftrainer Maik Machulla eingefunden und sich schnell zu einem wichtigen Spieler der SG entwickelt. In 19 Spielen konnte er bis zum letzten Spieltag 34 Tore im SG Trikot erzielen.

Angeboten widerstanden

„Ich bin erneut froh, dass sich mit Gøran ein weiterer Spieler mit großem Entwicklungspotenzial für die SG entschieden hat“, ist SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke glücklich über die frühzeitigen Personalentscheidungen. „Gøran ist mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende. Es spricht für sich, dass er den vielen Angeboten anderer europäischer Spitzenvereine widerstanden hat und der SG weiterhin die Treue hält.“

Eine enorme Entwicklung genommen

Auch SG Cheftrainer Maik Machulla sieht die Entwicklung des 25-jährigen noch lange nicht am Ende: „Gøran hat ein Riesenpotenzial, da ist noch sehr viel Luft nach oben. Mit seinen Qualitäten wird er auch in Zukunft noch wichtiger für die Mannschaft werden. Er hat sich bereits in seinem ersten Jahr bei uns enorm entwickelt. Es macht großen Spaß daran teilzuhaben und mit ihm zusammen zu arbeiten. Für mich ist er ein kompletter Spieler, der in Abwehr und Angriff unglaublich stark ist. Ich freue mich sehr auf die weiteren Jahre mit Gøran.“

"Wir haben noch großes vor" „Ich bin sehr froh, dass wir uns so früh einigen konnten. Ich fühle mich sehr wohl hier in Flensburg, auch nach einem Jahr schon. Das gibt mir Sicherheit und Vertrauen in die gemeinsame Arbeit hier. Wir haben noch großes vor in der Zukunft, deshalb freue ich mich auch weiterhin mit dieser tollen Mannschaft zusammen zu spielen“, ist auch Gøran Søgard Johannessen erleichtert über die frühe Gewissheit.

Quelle: PM SG Flensburg-Handewitt

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball