Letzter Auswärtsritt der Saison: Leipzig zu Gast in Hannover

28.05.2019 11:00
Foto: Rainer Justen
Die Handballer des SC DHfK Leipzig müssen am Dienstagabend zum letzten Mal in der Saison 2018/19 in fremder Halle antreten. Um 19 Uhr bekommen es die Grün-Weißen in der riesigen TUI Arena mit der TSV Hannover-Burgdorf zu tun.

Die Partie gegen „Die Recken“ bringt tabellarisch ein großes Spannungspotential mit sich, denn zwischen beiden Mannschaften liegen in der Tabelle der DKB Handball-Bundesliga zwar drei Plätze, jedoch nur ein einziger Punkt. Noch vor zwei Monaten hatten die Hannoveraner mit einem großen Abstand von sieben Zählern deutlich vor dem SC DHfK Leipzig gelegen, inzwischen hat sich dieses Blatt gewendet. Durch einem 11:3-Punkte-Lauf konnten die Männer von Chefcoach André Haber am vergangenen Spieltag zum ersten Mal überhaupt in der laufenden Saison an der TSV Hannover-Burgdorf vorbeiziehen. Holen die DHfK-Männer morgen in Hannover mindestens einen Punkt, würden sie sich für mindestens 24 Stunden auf Tabellenplatz 10 verbessern.

Mit welchem Kader sich die Leipziger am Dienstagmorgen auf den Weg nach Hannover machen, ist allerdings vor dem heutigen Abschlusstraining noch ungewiss. Sicher sind die Ausfälle von Jens Vortmann, Gregor Remke, Raul Santos, Alen Milosevic und Lucas Krzikalla. Auch Bastian Roscheck (Probleme mit dem Sprunggelenk) und Niclas Pieczkowski (Schulterverletzung) sind für die Auswärtspartie noch fraglich. Die lange Verletztenliste eröffnet den Nachwuchskräften eine Chance auf Einsatzzeiten in der stärksten Liste der Welt, denn neben Marc Esche werden auch die U23-Spieler Oliver Seidler, Julius Meyer-Siebert und Timo Löser die Reise nach Niedersachsen mit antreten.

Sky Sport HD 1 und das DHfK-Fanradio der Leutzscher Welle übertragen die Begegnung live aus Hannover: www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream/

Chefcoach André Haber vor der Partie:

„Hannover ist eine Mannschaft, die in zwei Deckungssystemen sehr ballorientiert verteidigt und versucht, aus der Abwehr heraus ins Tempospiel zu kommen. Im Angriff sind sie von jeder Position gefährlich. Besonders ausfällig ist das gute Zusammenspiel mit dem Kreisläufer. Meiner Meinung nach ist Hannover deutlich besser, als ihr aktueller Tabellenplatz.

Wir fahren wieder mit viel Rückenwind in die Fremde, von daher sind wir emotional richtig gut drauf. Leider ist aktuell noch nicht genau absehbar, mit welchem Kader wir morgen unterwegs sein werden.“

Nach dem Spiel in Hannover wartet dann das große SAISONFINALE DAHEIM! Für die Partie am 09.06.2019 gegen zweifachen Deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen stehen nur noch 800 Restkarten zur Verfügung. Tickets sind erhältlich am Arena-Ticketschalter, online unter www.scdhfk-handball.de/tickets sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball