„Will das Beste von mir zeigen“

29.04.2020 14:23
Rückraum-Neuzugang Loic Laurent verstärkt HG Saarlouis in der kommenden Saison. Auch wenn nicht klar ist, wann die neue Drittliga-Handball-Saison 2020/21 beginnen wird, laufen die Vorbereitungen darauf bei der HG Saarlouis trotz Corona-Pandemie weiter. Der Sportliche Leiter der HGS, Mathias Ecker, konnte jetzt eine weitere Neuverpflichtung bekannt geben. Mit dem 27 Jahre alten Franzosen Loic Laurent wurde für die kommende Spielzeit ein sehr erfahrener und dynamischer Rückraumspieler unter Vertrag genommen. „Mit Loic Laurent konnten wir für die neue Saison einen gestandenen Spielgestalter verpflichten, der im Rückraum Verantwortung übernehmen und das Team in der neuen Saison verstärken möchte. Loic ist uns schon zu seiner Zeit bei Dansenberg durch sein attraktives und technisch versiertes Spiel aufgefallen. Zudem hat er seine Stärken in der Spielübersicht. Für uns als Verein war es auch wichtig, dass er sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff einsetzbar ist.“, so Mathias Ecker zur Verpflichtung des Franzosen. „Ich freue mich, dass wir einen solch erfahrenen Spieler in unseren Reihen haben werden, der in wichtigen Spielphasen die richtigen Entscheidungen trifft, durch seine Spielübersicht und Dynamik Akzente setzen und die jungen Spieler führen kann.“ HGS-Trainer Philipp Kessler ist überzeugt, dass Loic Laurent in Saarlouis zeigen wird, was er kann. Für den 27jährigen, Champions- League-erfahrenen (mit Erstligist Chambery Savoie) Loic Laurent, waren die Begegnungen mit Mathias Ecker, der Führungsmannschaft der HG und Trainer Philipp Kessler ausschlaggebend für seine Entscheidung, sich der HGS anzuschließen. Er habe sofort gespürt, dass er sich in diesem Team wohlfühlen könne. Zudem sei es sehr motivierend, vor einem solch tollen Publikum, wie in Saarlouis zu spielen: „Deshalb hoffe ich wirklich, in guter Form in die Vorbereitung zu starten und in der nächsten Saison bei der HGS das Beste von mir zu zeigen.“ Wichtig für Laurent ist auch seine Berufsausbildung zum Physiotherapeuten (…“an der ich viel Freude habe.“) , die er in Kaiserslautern absolviert. Quelle: PM HG Saarlouis

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball