RECKEN erhalten Lizenz für Saison 20/21

03.04.2020 10:19
In schweren Zeiten positive Signale zu bekommen, hat auch für die TSV Hannover-Burgdorf wichtige Impulswirkung. So erhielten Niedersachsens Spitzenhandballer am Donnerstag die wirtschaftliche Startberechtigung durch die Lizensierungskommission der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga für die Spielzeit 2020/21. „In diesem Jahr war der 1. März nicht nur der Stichtag zur Abgabe der Unterlagen, sondern durch den Ausbruch der Corona-Pandemie gleichzeitig ein Wendepunkt, der alle Planungen, die davor mit viel Mühe erstellt wurden, durcheinandergeschüttelt hat. Trotzdem bleibt die Lizenzerteilung durch die Liga für uns ein wirtschaftliches Gütesiegel, dass zeigt, dass wir in der Vergangenheit genau wie in der Vorschau nachweislich gewissenhaft im Sinne der wirtschaftlichen Kriterien agiert haben. Zudem gibt uns die Gutachterentscheidung auch Mut und Bestärkung für die kommenden Wochen und Monate, in denen sich das vollständige Ausmaß der Pandemie für uns vermutlich deutlich klarer am Horizont abzeichnen wird“, sagt Geschäftsführer Eike Korsen. Aufgrund der noch unklaren Lage sind alle Bundesligisten durch die LIQUI MOLY Handball Bundesliga vorgezogen bereits bis zum 31. August angehalten, im Rahmen der turnusmäßigen Nachlizenzierung erweiterte Unterlagen einzureichen. „Der von der Liga gewählte Weg einer unbürokratischen Lizenzentscheidung, mit Auflagen in einer engmaschigen Berichtskultur, ist eine der Situation angemessene Maßgabe, zu der wir ohnehin in unseren wirtschaftlichen Planungen noch stärker als zuvor angehalten sind. Ein Miteinander und Sparring ist in diesen unwägbaren Zeiten umso notwendiger“, so Korsen, der zusammen mit seinem Team der Geschäftsstelle in den letzten Wochen bereits zahlreiche Gespräche mit Partnern, Sponsoren und Fans der RECKEN geführt hat. „Durch die von uns bereits eingeleiteten Maßnahmen zur Kostenanpassung, angefangen bei uns selbst im Personalbereich, und die große Solidaritätsbekundung unserer Partner und Fans zur Einnahmenverlustbegrenzung sowie auch zukünftigen Unterstützungsbereitschaft, wähnen wir uns auf dem richtigen Weg. Wir sind uns aber bewusst, dass abhängig von der Pandemie-Entwicklung noch große Herausforderungen und Richtungsanpassungen auf uns warten - doch auch die werden wir annehmen“, erklärt Korsen. Quelle: PM TSV Hannover-Burgdorf

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball