FRISCH AUF! mit Vorbereitungsspiel in Konstanz

25.09.2020 20:46
Die FRISCH AUF!-Mannschaft absolviert zum Abschluss der aktuellen Trainingswoche ein Vorbereitungsspiel in Konstanz. Der Zweitligist HSG Konstanz war bereits beim BGV Handball Cup 2020 am 6. September Gegner von FRISCH AUF! und die Grün-Weißen gewannen damals mit 41:39 (19:17). FRISCH AUF! spielte Anfang September noch ohne seine Rückraumspieler Sebastian Heymann und Nemanja Zelenovic, die aber inzwischen ihr Comeback nach langer, verletzungsbedingter Abstinenz gegeben haben und jetzt die Reise an den Bodensee mitmachen. Das Spiel in Konstanz wird ohne Publikum ausgetragen und beginnt um 17.30 Uhr. Die HSG Konstanz hat sich seit dem BGV Cup deutlich in der Form gesteigert. Am Mittwoch dieser Woche schlugen sie in einem Heimspiel vor 400 Zuschauern den Erstligist HBW Balingen-Weilstetten mit 34:32 (17:16). Die HSG bereitet sich intensiv auf ihren Saisonauftakt am 2.10.2020 gegen HC Elbflorenz Dresden vor. Das Spiel gegen FRISCH AUF! ist dabei zum Abschluss der Vorbereitung ein Höhepunkt. Und auch für FRISCH AUF! stellt das Spiel einen wichtigen Schritt in Richtung Ligastart dar. Nachdem in den bisherigen Vorbereitungsspielen noch „Luft nach oben“ festzustellen war, haben Trainer und Mannschaft im Training an einer Formsteigerung gearbeitet. Mit Sebastian Heymann und Nemanja Zelenovic stehen jetzt wenigstens weitere Alternativen im Rückraum bereit und gerade diese Spieler benötigen jetzt Spielpraxis. Die angeschlagenen Spieler Janus Smarason und Tobis Ellebaek bleiben am Freitag in Göppingen und absolvieren ihr Rehatraining. Die HSG Konstanz hat angekündigt, das Spiele im Livestream auszustrahlen. Dieser kann über die HSG-Homepage, die Facebookseite der HSG oder über youtube abgerufen werden (https://www.youtube.com/c/hsgkonstanztv). Quelle: PM FRISCH AUF! Göppingen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball