Auftaktniederlage für die SG BBM Frauen in der EHF Champions League

14.09.2020 8:21
Die SG BBM Bietigheim startet mit einer 26:33 (12:19)-Heimniederlage gegen den dänischen Meister Team Esbjerg in die diesjährige EHF Champions League-Saison. Die Gastgeberinnen kamen gut in ihre erste EHF Champions League-Partie. Kim Naidzinavicius erzielte den ersten Treffer in diesem mit Spannung erwarteten Spiel, in der sich die Anfangsphase ausgeglichen gestaltete. In der 13. Minute lag der nun immer stärker werdende dänische Meister, der ohne seine Starspielerin Estavana Polman (Kreuzbandriss) auskommen musste, zum ersten Mal mit drei Toren in Front, weshalb Cheftrainer Markus Gaugisch beim Stand von 5:8 eine erste Auszeit nahm. Esbjerg, das bereits fünf Spieltage in der heimischen Liga absolvierte, setzte sich weiter ab, auch bedingt durch einige technische Fehler der SG BBM und netzte in der Offensive fast nach Belieben. Die SG BBM hatten dem Angriffswirbel des eingespielten dänischen Teams in der ersten Halbzeit leider wenig entgegenzusetzen, so dass es mit einem in dieser Höhe verdienten 12:19 in die Halbzeitpause ging. Auch im zweiten Abschnitt bestimmten die Däninnen von Coach Jesper Jensen das Spielgeschehen. Bietigheim bemühte sich mit allen Kräften, wieder an die Gäste heranzukommen, jedoch ohne Glück. Kim Braun sorgte auf der linken Angriffsseite nach ihrer Einwechslung mit zwei blitzsauberen Treffern für kurzzeitigen Wirbel. Nach 43 gespielten Minuten lag die SG BBM mit 17:27 im Hintertreffen, worauf Markus Gaugisch seine Mannschaft zur Auszeit bat. Danach traf Stine Jørgensen gleich zum 18:27. Der Final4-Kandidat aus Dänemark präsentierte heute sich in einer glänzenden Verfassung, dem die SG-Ladies heute nur phasenweise etwas entgegenzusetzen hatten. Am Ende stand somit eine in dieser Höhe verdiente 26:33-Niederlage SG BBM-Cheftrainer Markus Gaugisch sagte nach dem Auftaktmatch in der EHF Champions League: „Esbjerg hat über die gesamte Spieldauer viel Druck aufgebaut, jeden Fehler streng bestraft und gezeigt, dass sie eines der besten europäischen Teams sind. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, nun gilt die volle Konzentration auf die wichtige Bundesligapartie gegen die gut aufgelegte HSG Blomberg-Lippe.“ Die englischen Wochen gehen für die SG BBM nahtlos weiter. Am kommenden Mittwoch, 16. September, trifft das Team von Cheftrainer Markus Gaugisch in der heimischen MHPArena in der Handball Bundesliga Frauen auf die HSG Blomberg-Lippe. Tor: Maidhof 5/3, Schulze 4, Naidzinavicius 3, Braun 3, Jørgensen 3, Østergaard 2, Kudlacz-Gloc 2, Smits 2, Berger 1, Lauenroth 1 Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball