HSC 2000 besetzt Linksaußenposition intern

05.03.2020 8:55
Felix Sproß verlängert seinen Vertrag beim Coburger Zweitligisten um ein Jahr. Der HSC Coburg schließt die Lücke, die durch den Weggang von Max Jaeger entsteht, intern: Felix Sproß hat heute seinen Vertrag in Coburg um ein weiteres Jahr verlängert und wird wieder auf seiner Stammposition auf Linksaußen zum Einsatz kommen. Aufgrund seiner athletischen Fähigkeiten und seiner Zweikampfstärke hat Trainer Jan Gorr Felix Sproß in den beiden vergangenen Jahren mehr und mehr im Rückraum eingesetzt, in der kommenden Spielzeit kehrt er dann zurück auf Linksaußen: „Felix ist ein Spieler, der durch seine Athletik und seine Schnelligkeit universell eingesetzt werden kann. Besonders für unser Gegenstoßspiel ist solch ein schneller und wendiger Spieler von Vorteil. Diese Eigenschaften, kombiniert mit seinem absolut positiven Charakter, haben uns die Entscheidung für ihn sehr leicht gemacht“, erklärt Jan Gorr. Mit seinen 22 Jahren möchte sich Felix Sproß immer weiter entwickeln und zeigt einen sehr großen Ehrgeiz. „Wir wissen, was wir an Felix haben, er gibt immer alles und wir sind uns sicher, dass seine Entwicklung noch lange nicht am Ende ist. Deshalb freue ich mich über die Verlängerung“, erklärt auch HSC-Geschäftsführer Michael Häfner. Auch Felix Sproß selbst sieht die Vertragsverlängerung sehr positiv: „Ich freue mich, weiterhin Teil des Teams und dieses Clubs sein zu dürfen und habe richtig Bock, hier in Coburg weiter sportlich Vollgas zu geben und menschlich zu wachsen. Coburg ist für mich privat wie sportlich eine klasse Adresse und ich habe Lust auf ein weiteres Jahr voller Erfolge." Zur Person: Felix Sproß wurde am 23. März 1997 geboren und spielt seit 1997 in Coburg. Der Rechtshänder war zuvor unter anderem in Großwallstadt und Kirchzell aktiv und hat seine Stärken im Gegenstoßspiel und in der Athletik. Quelle: PM HSC 2000 Coburg

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball