Linksaußen kommt für den verletzten Jannik Hofmann

06.02.2020 8:45
Die Die Eulen Ludwigshafen haben auf die schwere Verletzung von Jannik Hofmann reagiert und Malte Voigt vom Drittligisten TSV Altenholz verpflichtet. Der 27-jährige Linksaußen, der bei den Eulen die Rückennummer 21 tragen wird, wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Eulen und unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende. Voigt absolvierte gestern bereits das Abschlusstraining mit der Mannschaft und wurde direkt herzlich im Team aufgenommen. Voigt, der in der Jugend der SG Flensburg-Handewitt ausgebildet wurde, kann aller Voraussicht nach schon beim heutigen Heimspiel gegen die Füchse Berlin im Kader stehen. Lisa Heßler: "Malte brennt für die Chance, Bundesliga spielen zu dürfen und die hat er sich allemal verdient. Wir sind sicher, dass er sich schnell einleben und in die Mannschaft einbringen wird. Es war nach Janniks Verletzung wichtig für uns, Johnny die notwendige Entlastung einzuräumen und sind überzeugt, dass Malte hierfür der Richtige ist. Unser Dank geht selbstverständlich auch an den TSV Altenholz, der dem Wechsel zugestimmt hat." Ben Matschke: "Uns war wichtig, die Position mit einem erfahrenen Mann zu besetzen, der bewiesen hat, dass er in seiner Mannschaft Führung übernehmen kann. Malte hat Lust, sich in der Bundesliga zu beweisen und das haben wir vom ersten Moment an in den Gesprächen gespürt. Er will uns helfen und die Rolle zu 100% übernehmen und ich bin mir sicher, dass wir ihn schnell integrieren können!" Malte Voigt: "Ich freue mich sehr, nun ein Teil der Eulen zu sein und will der Mannschaft helfen in Liga 1 zu bleiben. Die ersten Eindrücke von Team und Umfeld waren mehr als positiv und ich bin beeindruckt von der Stimmung und der Kommunikation. Ein großer Dank geht auch an den TSV Altenholz für das spontane Ermöglichen des Wechsels." Quelle: PM Die Eulen Ludwigshafen

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball