Tom Kare Nikolaisen wechselt zu den Löwen

04.01.2020 19:35
Der Handball-Bundesligist Bergische HC hat den norwegischen Nationalspieler Tom Kare Nikolaisen verpflichtet. Der 22-jährige Kreisläufer kommt im Sommer vom norwegischen Tabellenzweiten Kolstad IL aus Trondheim und hat beim BHC einen Zweijahresvertrag ab dem 1. Juli 2020 unterschrieben. Tom Kare Nikolaisen hat für Kolstad IL, wo er seit dem Beginn seiner Profikarriere in der Saison 2015/16 unter Vertrag steht, bislang 187 Tore in insgesamt 104 Pflichtspielen erzielt. In der laufenden Spielzeit der "REMA 1000-ligaen" kann der Kreisläufer bereits 33 Treffer in 14 Spieleinsätzen verbuchen.

Bei der am 9. Januar beginnenden Europameisterschaft ist der Bergische HC somit mit neun Akteuren seines Kaders für die kommende Spielzeit vertreten. Neben dem Norweger Tom Kare Nikolaisen und dem Noch-Stuttgarter David Schmidt für die DHB-Auswahl greifen Tomás Mrkva und Tomas Babak mit Tschechien, Jeffrey Boomhouwer mit den Niederlanden, Arnor Gunnarsson mit Island, Maciej Majdzinskj mit Polen und die beiden Schweden Max Darj und Linus Arnesson an den insgesamt fünf Austragungsorten in Österreich, Norwegen und Schweden in das EM-Geschehen ein.

"Tom Kare hat seine Fähigkeiten sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive bereits unter Beweis gestellt. Er ist groß und kräftig gewachsen - und schnell, was für unsere Spielanlage sehr wichtig ist. Seine positive Einstellung ist geprägt von großem Team- und Kampfgeist. Er ist für unseren Kader die perfekte Ergänzung und für Tom Kare dürfte der Wechsel ins Bergische ein wichtiger Schritt einer hoffnungsvollen Karriere sein. An dieser Stelle auch vielen Dank an Jostein Sivertsson von Kolstad IS für die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung des Transfers", kommentiert BHC-Geschäftsführer Jörg Föste den Transfer.

Quelle: PM Bergischer HC 06

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball