Die SG verpflichtet Marvin Lier aus der Schweiz

30.09.2019 15:10
Flensburg – Die SG Flensburg Handewitt verpflichtet Linksaußen Marvin Lier von Pfadi Winterthur aus der Schweiz für vorerst drei Monate auf Leihbasis. Nachdem in der vergangenen Woche die niederschmetternde Diagnose bei SG Linksaußen Hampus Wanne feststand, war für die Verantwortlichen der SG Flensburg-Handewitt klar, sich um Ersatz zu bemühen. Der 27-jährige Lier spielt aktuell in der Swiss Handball League bei Pfadi Winterthur, wo er in der vergangenen Saison mit 233 Toren in 34 Spielen zum Topscorer der Liga gekürt wurde.

"Für mich geht ein Handballtraum in Erfüllung"

Dem zuverlässigen Schweizer Nationalspieler Marvin Lier fiel die Entscheidung die SG zu unterstützen, nicht schwer: „Mit dem Wechsel zu einem Traditionsverein wie Flensburg, geht für mich ein riesengroßer Handballtraum in Erfüllung. Ich bin top motiviert, die Mannschaft zu unterstützen und meine bisherigen Erfahrungen in eine echte Spitzenmannschaft einzubringen. Selbstverständlich profitiere auch ich von dieser Leihe sportlich extrem. In diesen Monaten werde ich alles fu¨r die SG reinhauen, was in mir steckt.“

Internationale Erfahrung

Lier absolvierte 298 Spiele in der Swiss Handball League sowie 32 Europacup Spiele, in denen er 44 Tore erzielte. Seit 2013 gehört der Student der Erziehungswissenschaften zum Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft, für die er bisher 56 Spiele bestritt. Das Trainer-Team um den neuen Nationaltrainer Michael Suter baut auf den schnellen Linksaußen aus Winterthur. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Marvin sein Heimatland bei der EM 2020 vertreten dürfen.

"Ein Spieler, der uns schnell helfen kann"

"Die Nachricht, dass Hampus uns mehrere Monate fehlen wird, war erschütternd. Daher war es für uns wichtig bei der Vielzahl an Spielen, die uns noch erwarten, für Magnus Jøndal Entlastung zu finden. Mit Marvin haben wir nun einen Spieler verpflichten können, der uns schnell helfen kann. Er ist mit 27 Jahren im besten Handballalter und hat im Euro Cup und mit der Nationalmannschaft internationale Erfahrung sammeln können. Zudem war er mit 233 Toren in der vergangenen Saison erfolgreichster Torschütze der Schweizer Liga. Alle Gespräche, die wir im Vorfeld geführt haben, verliefen positiv und haben uns in unserer Entscheidung zusätzlich bestätigt“, so SG Cheftrainer Maik Machulla.

"Schneller und unkomplizierter Wechsel"

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke freut sich auf einen tollen Handballer: „Ein großes Dankeschön an Pfadi Winterthur, für die Möglichkeit Marvin auszuleihen. Der Wechsel verlief schnell und unkompliziert, das ist nicht immer selbstverständlich. Marvin bringt viel Erfahrung und Qualität mit, mit der er uns unterstützen kann. Er ist die ideale Ergänzung zu Magnus Jøndal. Wir haben uns mit mehreren Namen beschäftigt und entsprechend Informationen eingeholt. Am Ende hat sich herauskristallisiert, dass Marvin für uns die perfekte Lösung ist. Wir freuen uns auf einen tollen Handballer.“

Quelle: PM SG Flensburg-Handewitt

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball