Jungfüchse mit vorzeitigem Viertelfinaleinzug

01.03.2020 20:34
Gestern gewann die A-Jugend des Hauptstadtclubs mit 37:22 (17:10) bei der JSG Balingen-Weilstetten. Durch den Sieg stehen die Jungfüchse nun bei 18:0-Punkten und sicherten sich bereits fünf Spieltage vor Rundenende ihr Ticket für die Viertelfinalspiele. Das Team von Bob Hanning kann nicht mehr aus den Top vier verdrängt werden und kann sicher mit der entscheidenden Meisterschaftsphase planen. Die Jungfüchse aus der A-Jugend spielen eine bislang herausragende verlustpunktfreie Saison. Mit 18:0-Puntken und einem Torverhältnis von plus 113 Treffern sind sie ganz klar das Maß aller Dinge in der Meisterrunde I. Am gestrigen Tag wurde dann der vorzeitige Viertelfinaleinzug um die Deutsche Meisterschaft perfekt gemacht. Bei der JSG Balingen-Weilstetten gewann das Team von Bob Hanning mit 37:22 und liegt nun fünf Spieltage vor Rundenende zehn Punkte vor dem gestrigen Gegner. Daher können die Jungfüchse aufgrund des Gewinns im direkten Vergleich nicht mehr von einem der ersten vier Plätze verdrängt werden. „Wir haben eine deutlich bessere Leistung als in den vergangenen drei Spielen gezeigt. Maxim Orlov hat sich stark weiterentwickelt und das mit neun Toren bestätigt. Heute feiert er seinen 18. Geburtstag und hat sich mit seiner gestrigen Leistung somit selbst beschenkt. Es freut mich, dass wir jetzt schon sicher im Viertelfinale stehen“, so Trainer Bob Hanning zur Partie. Die Jungfüchse haben den gestrigen Sieg jedoch nicht in Topbesetzung eingefahren. Marc Walter, Nils Lichtlein und Gustav König unterstützten die Berliner Bundesligareserve bei ihrem 28:25-Heimsieg über die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz. Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball