Ein Grgic-Tor entscheidet

09.09.2020 10:26
HG Saarlouis verliert zwar 29:30 in Friesenheim, gewinnt aber die Quali-Runde Friesenheim/Saarlouis. „Wir sind wieder Jugend-Bundesliga“: Den Unterschied in der Saarland-Rheinland-Pfalz-„Dreier-Vorqualifikation“ machte am Ende ein einziges Tor aus. Alle drei teilnehmenden Teams (Friesenheim, Hochdorf und Saarlouis) gewannen ihre Heimspiele jeweils denkbar knapp: Saarlouis schlug am Freitag Hochdorf 28:26, die Jungbieber gewannen am Samstag gegen Friesenheim 20:19 und schließlich schlugen die jungen Eulen am Sonntag die HGS 30:29. Dado Grgics Jungs machten es am Sonntagabend hoch spannend. Angeführt von einem überragenden Marko Grgic waren die Saarländer gut ins Spiel gekommen, führten zu Beginn 2:5 und 6:9, ehe Friesenheim ins Spiel fand. Beim 11:11 gab es zum ersten Mal einen Gleichstand und wenig später dann auch die erste Führung der Gastgeber (12:11). Aber Saarlouis holte sich die Führung zurück (12:13). In die Pause ging es schließlich mit einem 14:14-Unentschieden. Nach dem Seitenwechsel dominierte zunächst Friesenheim, setzte sich sogar auf 20:16 ab und die Partie schien zu Gunsten der Hausherren zu kippen. Aber die Saarländer haben einen Marko Grgic in ihren Reihen. „Marko macht alles!“, schrieb der Sportliche Leiter der HGS Mathias Ecker per WhatsApp in die Heimat. Coach Dado Grgic ließ dann in der Offensive 7 gegen 6 spielen und als auf der Hallenuhr noch 18 Minuten übrig waren, waren die Gäste beim 20:20 wieder dran. Auszeit TSG. Anschließend scheitert Friesenheim zwei Mal an Tim Härtig im Saarlouiser Kasten und „Marko Überall“ Grgic bringt seine Farben wieder in Front (20:21). Jetzt folgt das Wechselspielchen: Grgic legt vor, die Nachwuchs-Eulen ziehen nach. Beim 24:24 ist Saarlouis durch eine Zeitstrafe dezimiert. Die Eulen nutzen das, um nochmals auf 27:25 wegzuziehen. Die HGS lässt sich aber nicht mehr abschütteln. In die Schluss-Minute geht es dennoch mit 30:28 für die Eulen. „Wir brauchen noch ein Tor!“, das wissen alle auf Seiten der Saarländer, sonst sind wir nur Zweiter. Dado nimmt die letzte Auszeit. Noch 15 Sekunden Spielzeit. Und es kommt – das so nötige und entscheidende Tor. Und wer macht es: Marko Grgic – natürlich. Der Rest ist Jubel. Es ist geschafft, die HGS spielt in der neuen Saison wieder Jugend-Bundesliga. Glückwunsch ans ganze Team!!!! Quelle: PM HG Saarlouis

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball