LTV holt Symannek und Weller

19.06.2020 13:30
(NF) Der Kader des Leichlinger TV für die kommende Spielzeit nimmt immer konkretere Formen an: So kann der Handball-Drittligist in Kevin Symmanek (rechts) und Tobias Weiler (links) zwei weitere Neuzugänge vermelden. Weiler ist 22 Jahre alt, sportlich im linken und mittleren Rückraum beheimatet und kommt von der zweiten Mannschaft des VfL Gummersbach zu den Blütenstädtern. Der 27-jährige Symmanek kommt hingegen vom Solinger TB zum Team von LTV-Trainer Lars Hepp. Der Linkshänder, der bereits in der Vergangenheit 15 Jahre beim Leichlinger TV aktiv war und schließlich über die Bergischen Panther nach Solingen ging, wird künftig gemeinsam mit Fynn Natzke, dem anderen Leichlinger Eigengewächs, auf der Rechtsaußen-Position zum Zuge kommen. „Der LTV ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich riesig darauf, wieder das Trikot des Leichlinger TV zu tragen“, erklärt Symmanek. „Ich freue mich darauf, für einen Traditionsverein wie den LTV zu spielen, möchte mich weiterentwickeln und mit der Mannschaft die bestmögliche Platzierung herausholen“, so der Rückraumspieler. Kreisläufer und Rückraumrechter werden noch gesucht Mit den beiden Akteuren ist die Zusammenstellung des neuen Leichlinger Drittliga-Kaders bereits weit vorangeschritten. “Ich denke, in der kurzen Zeit haben alle Beteiligten eine tolle Arbeit geleistet. Jetzt suchen wir nur noch einen weiteren Kreisläufer und einen Rückraumrechten”, erklärt Elmar Müller, der sportliche Leiter des LTV. Der derzeitige LTV-Kader in der Übersicht: David Ferne, Christoph Beutner, Dennis Alius, Alexander Kübler, Kris Zulauf, Timo Blum, Dorian Wöstmann. Sebastian Linnemannstöns, Kevin Symannek, Fynn Natzke, Christoph Gelbke, Valdas Novickis, Tobias Weiler, Kaan Taymaz Quelle: PM Leichlinger TV

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball