LTV-Handballer vermelden fünf Spielerzusage

14.06.2020 19:12
(NF) Handball-Drittligist Leichlinger TV vermeldet die ersten fünf Spieler des künftigen Kaders. So kann sich LTV-Trainer Lars Hepp bereits rund zwei Wochen nach der Gründung der neuen LTV Leichlinger Handball GmbH künftig über Spielmacher Valdas Novickis, Kreisläufer Alexander Kübler, Torhüter David Ferne, Linksaußen Dorian Wöstmann und den Rückraumlinken Kaan Taymaz freuen. „Wir freuen uns natürlich sehr über diese Zusagen. Das zeigt, dass wir mit unserem Konzept nicht nur den Hauptverein, sondern auch alte und neue Spieler überzeugen konnten. Es ist toll, dass die Jungs allesamt richtig Bock haben, in Leichlingen zu spielen und den LTV-Handball der Zukunft mit Leben füllen mit mitgestalten wollen – ob es nun junge, talentierte oder arrivierte Spieler sind“, freut sich Elmar Müller, der sportliche Leiter der Blütenstädter. Mit Novickis, Kübler und Ferne, die bereits in den vergangenen Spielzeiten dem LTV-Kader angehörten, ist es den Leichlinger Verantwortlichen gelungen, den langjährigen Ausnahmemittelmann, den Kapitän sowie den Publikumsliebling zwischen den Pfosten zu halten. „Diese Jungs sind als Gerüst unglaublich wichtig für das neue Team. Zudem sind sie schon lange Identifikationsfiguren“, erklärt Müller. Derweil hatte Dorian Wöstmann bereits vor der Insolvenz der PIMA Spielbetriebs GmbH dem LTV zugesagt. Taymaz unterschrieb unlängst ebenfalls einen Kontrakt. Sowohl Taymaz als auch Wöstmann kommen aus der Jugend des. Bergischen HC. Während Wöstmann zuletzt bei Zweitligist HSG Krefeld unter Vertrag stand, spielte Taymaz bei Drittliga-Aufsteiger TuS Opladen. „Diese beiden Jungs bringen großes Potenzial mit. Sie werden uns in jedem Fall weiterhelfen“, freut sich Müller, der in den kommenden Tagen weitere Spieler der neuen Leichlinger Drittliga-Mannschaft bekanntgeben will. Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball