Nach der Länderspielpause ist Bietigheim in Ketsch gefordert

06.10.2020 19:37
Insgesamt neun Bietigheimerinnen standen in der vergangenen Woche im Dienst ihrer jeweiligen Nationalteams. Sieben davon wussten als Mitglieder der DHB-Auswahl in zwei Partien gegen den amtierenden Weltmeister Niederlande zu überzeugen, während Trine Østergaard und Emily Sando für Dänemark bzw. Norwegen bei der Golden League im Einsatz waren. Die Norwegerinnen setzen sich mit drei Siegen gegen Montenegro, Frankreich und Dänemark durch. Die Däninnen feierten einen Erfolg gegen die Auswahl Montenegros. Doch das ist nun passé. Jetzt gilt die gesamte Konzentration erneut der Bundesliga und der EHF Champions League. Hier wie dort warten viele Aufgaben auf die Bietigheimerinnen, denn der Oktober ist beim Blick auf den Spielplan für die SG BBM ein wichtiger Monat. Zunächst geht es am Mittwoch, 7. Oktober 2020, in der Handball Bundesliga Frauen (HBF) bei den Kurpfalz Bären um wertvolle Punkte im Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Das Team aus Ketsch steht nach vier sieglosen Spielen am Ende der Tabelle. Im Bestreben des Klassenerhalts zählt für Trainer Adrian Fuladdjusch jeder Punkt. Gegen die SG BBM können die Badenerinnen befreit und ohne Druck aufspielen, denn die Favoritenrolle liegt klar bei den Gästen. Gegen den zweifachen Deutschen Meister werden sich die Bären daher mit aller Kraft zur Wehr setzen. Eine nicht zu unterschätzende Situation für Naidzinavicius & Co., die nach wie vor auf Karolina Kudlacz-Gloc, Leonie Patorra und Anna Loerper verzichten müssen. Beim letzten Match vor der Länderspielpause gab es eine sehr gute Leistung gegen die Vipers Kristiansand in der EHF Champions League, auf welche die SG BBM weiter aufbauen möchte. SG BBM Cheftrainer Markus Gaugisch äußert sich im Vorfeld: „Nach dem Nationalmannschafts-Break müssen wir erstmal schauen, wie die körperliche Verfassung der zurückgekehrten Spielerinnen ist. Wir schauen grundsätzlich auf uns, Ketsch wird alles, was sie haben, im Spiel gegen uns investieren.“ Anwurf ist am Mittwoch, 7. Oktober 2020, 20 Uhr. Der Online-Sender sportdeutschland.tv u¨bertra¨gt die Begegnung live im Internet. Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball