SG BBM Bietigheim zu Gast bei Mainz 05

28.02.2020 14:49
Am 17. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen (HBF) ist die SG BBM Bietigheim am Sonntag, 1. März, 16 Uhr, auswärts beim Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 gefordert. Bereits zweimal trafen beide Kontrahenten in dieser Spielzeit aufeinander, wobei Bietigheim sowohl im Pokal, als auch in der Vorrundenpartie deutlich die Oberhand behielt. Am vergangenen Spieltag besiegte der amtierende Deutsche Meister zuhause die tapfer kämpfenden Werkselfen von Bayer 04 Leverkusen mit 25:20. Besonders die Defensive um die glänzend aufgelegte Torhüterin Dinah Eckerle überzeugte in diesem Match. In der Offensive netzten die SG-Ladies zudem überlegt. Es ist klar, dass die Bietigheimerinnen auch nach der anstehenden Partie ihre Siegesserie in der Bundesliga beibehalten möchten. In der Rückrunde gab es zuletzt drei Siege in Folge, womit die Albertsen-Truppe weiter der Borussia aus Dortmund auf den Fersen bleibt. Einen Ausrutscher darf sich Bietigheim gegen die abstiegsbedrohten Mainzerinnen im Titelkampf nicht leisten. Für die „Meenzer“, die auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen, zählt hingegen jeder Punkt. Bisher gab es jeweils einen Sieg gegen die HSG Bensheim/Auerbach und Kurpfalz Bären. Trainer Thomas Zeitz, der zur neuen Spielzeit zum VfL Waiblingen wechselt, wird alles daransetzen, seine Mädels auf den Punkt hin einzuschwören – zu verlieren haben sie in dieser Partie jedenfalls nichts. Lautstarke Unterstützung erhalten die Bietigheimerinnen wieder durch die zahlreich mitgereisten Fans. SG BBM Cheftrainer Martin Albertsen: „Wir kennen den Gegner und wissen, was uns erwartet. Ich erwarte ein spannendes Spiel gegen eine Mannschaft, die kämpferisch alles geben wird. Wir haben gut trainiert, konnten das Niveau im Training durch die fehlenden englischen Wochen wieder steigern, so dass bei allen die Vorfreude auf die nächste Partie sehr groß ist.“ Geleitet wird die Partie, die in Wiesbaden stattfindet, von den beiden Unparteiischen Kim von der Beeck und Andreas Briese. Anwurf ist am Sonntag, 1. März, 16 Uhr. Der Online-Sender sportdeutschland.tv u¨bertra¨gt die Begegnung live im Internet.

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball