SG BBM Bietigheim tritt am Samstag in Russland an

31.01.2020 20:17
Die Frauen der SG BBM Bietigheim sind am Samstag, 1. Februar, im Europapokal beim russischen Vertreter Handball Club Lada gefordert. Mit einem Punktgewinn würde der Deutsche Meister die Chance auf das Erreichen des Viertelfinales aus eigener Kraft aufrechterhalten. Nach der Bundesliga ist wie schon seit Jahresbeginn vor dem Europapokal: Nach dem überraschend deutlichen 37:29-Derbysieg gegen die TuS Metzingen in der Handball Bundesliga Frauen (HBF) am vergangenen Mittwoch ging es für den SG-Tross bereits am frühen Donnerstagmorgen über Düsseldorf und Moskau nach Togliatti. Mit im Gepäck des Deutschen Meisters war natürlich die Gewissheit, mit einer stark verbesserten Leistung weiter am noch ungeschlagenen Spitzenreiter Borussia Dortmund dran zu bleiben. Aber vor allem präsentierte sich das Team um Kapitänin Kim Naidzinavicius in einer ansprechenden Form. Über 60 Minuten wurden die Tussies dominiert, die technischen Fehler auf ein Minimum reduziert, in der Offensive trugen sich alle eingesetzten Feldspielerinnen auch in die Torschützenliste ein – so tankt man Selbstvertrauen. Das ist auch für die bevorstehende Aufgabe in Russland von Nöten, denn im Europapokal zählen jetzt nur noch Erfolge, um das Viertelfinale doch noch zu erreichen. Gegen den Handball Club Lada gewannen die SG-Ladies Anfang des Jahres im Hinspiel mit 31:29 in der heimischen Viadukthalle. Mit zwei Punkten steht das junge talentierte Team aus der russischen Autostadt am Tabellenende der Gruppe D, aber nur einen Punkt hinter der SG BBM und somit auf Schlagdistanz. Den bisher einzigen Sieg fuhren die Russinen auswärts beim 33:28-Erfolg gegen Storhamar ein. Mindestens ein Punktgewinn würde dem Team von Cheftrainer Martin Albertsen im abschließenden Gruppenspiel am 9. Februar zuhause gegen Storhamar Handball Elite ein echtes Endspiel um den Einzug in das Viertelfinale bescheren. SG BBM-Cheftrainer Martin Albertsen erklärt vor der Partie: „Wir haben zuletzt gegen Metzingen eine verbesserte Leistung gezeigt, an die wir am Samstag anknüpfen müssen. Dann holen wir auch die zwei wichtigen Punkte.“ Anwurf ist am Samstag, 1. Februar, um 14 Uhr. Der Online-Sender sportdeutschland.tv überträgt die Begegnung live im Internet. Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball