SG BBM Bietigheim zum Derby nach Neckarsulm

22.09.2020 14:55
Am 4. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen (HBF) tritt die SG BBM Bietigheim im Baden-Württemberg-Derby bei der Neckarsulmer Sport-Union an. Mit lediglich knapp 40 Kilometern Entfernung tritt die SG BBM am kommenden Mittwoch, 23. September 2020, zur kürzesten Auswärtsfahrt in dieser Spielzeit gegen die Neckarsulmer Sport-Union an. Nach dem 38:30-Sieg am vergangenen Spieltag gegen die HSG Blomberg-Lippe benötigen die Enztälerinnen weitere Auswärtspunkte um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Daran anknüpfen wollen Naidzinavicius & Co. am Mittwoch im Baden-Württemberg-Derby bei der Neckarsulmer Sport-Union. Nach den beiden ernüchternden Auftritten in der EHF Champions League, in der es gegen Team Esbjerg und Metz Handball deutliche Niederlagen gab, liegt der Fokus am Mittwoch erneut auf der Handball Bundesliga Frauen. Die Neckarsulmerinnen sind unter Neutrainerin Tanja Logvin mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage gut in die neue Saison gestartet und belegen aktuell den fünften Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag gab es einen deutlichen 34:24-Heimerfolg gegen die Kurpfalz Bären. Treffsichere Akteurin ist Neuzugang Carmen Moser, die den Abgang der neuen SG-Lady Nele Reimer kompensieren soll. In der letzten Saison gewann die SG BBM das einzige Aufeinandertreffen beider Teams mit 34:26. SG BBM Cheftrainer Markus Gaugisch sagt vor seinem ersten Württemberg-Derby an der Seitenlinie der Bietigheimerinnen: „Natürlich sind wir sofort wieder gefordert, unser Leistungsmaximum auszuschöpfen. Die Ziele beziehen sich weiterhin auf die Entwicklung unserer eigenen Leistung. In der Deckung möchte ich Dominanz in den Eins-gegen-eins-Situationen sehen, egal in welcher Formation.“ Die medizinische Abteilung der SG BBM hat weiterhin gut zu tun, denn mit Anna Loerper und Karolina Kudlacz-Gloc konnten zwei wichtige Spielerinnen aufgrund von Verletzungen nicht auflaufen. Die Wahrscheinlichkeit auf deren Einsatz am Mittwoch ist gering. Leonie Patorra befindet sich nach ihrer Kreuzbandverletzung weiter aussichtsreich im Aufbautraining. Geleitet wird die Partie von den beiden Unparteiischen Thomas Kern und Thorsten Kuschel. Anwurf ist am Mittwoch, 23. September 2020, 19:30 Uhr. Der Online-Sender sportdeutschland.tv u¨bertra¨gt die Begegnung live im Internet. Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball