SG BBM Frauen weiter mit Ex-Nationalspielerin Anna Loerper

29.06.2020 9:26
Foto: Marco Wolf, wolf-sportfoto.de
Die SG BBM Bietigheim stellt weiter die Weichen für die neue Spielzeit 2020/21 und gibt die Vertragsverlängerung von Routinier Anna Loerper um eine weitere Saison bekannt. Es war der Paukenschlag schlechthin in der laufenden Saison 2017/18 in der Handball Bundesliga Frauen: Der Wechsel von Deutschlands langjähriger Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft vom Ligakonkurrenten TuS Metzingen nach Bietigheim war im Nachhinein betrachtet einer der Toptransfers der letzten Jahre. Denn an der Enz blühte Anna Loerper so richtig auf und gewann in der Saison 2018/19 ihren persönlich lang ersehnten ersten Deutschen Meistertitel, woran sie als Leistungsträgerin und Toptorjägerin des Teams maßgeblich beitrug. Insgesamt 13 Jahre stand die zweifache Handballerin des Jahres für das deutsche Team auf der Platte, in denen sie in 246 Länderspielen 428 Tore erzielte. Größter Erfolg war der 3. Platz bei der Weltmeisterschaft 2007. Durch ihre professionelle Einstellung ist die Rückraumakteurin ein Vorbild für viele junge Spielerinnen, die auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle im neu formierten Team der SG BBM einnehmen soll. Die 35-jährige sagt selbst über ihre Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich nach wie vor fit und bin hochmotiviert, um auch in der kommenden Spielzeit wieder voll anzugreifen. Wir haben unter dem neuen Trainer Markus Gaugisch viel vor – da möchte ich meinen Teil dazu beitragen und freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison.“ SG BBM Sportdirektor Gerit Winnen freut sich über eine weitere Saison mit der 284-fachen Nationalspielerin: „Die Verpflichtung von Anna Loerper damals in der laufenden Saison im Januar 2018 war ein absoluter Glücksfall sowie Volltreffer. Anna verkörpert eine international erfahrene Vollbluthandballerin, eine herausragende Persönlichkeit und wir sind froh, weiter auf ihre Qualitäten setzen zu können.“ Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball