Pirates-Kader: Becher und Hilbert kommen, Sivanathan geht

25.01.2020 9:28
(NF) Leichlingen. Der L Leichlinger TV Piratesvermeldet zwei Zugänge und einen Abgang: In Lukas Becher und Leon Hilbert werden ab sofort sowohl ein Links- als auch ein Rechtsaußen den Handball-Drittligisten verstärken. Derweil kehrt in Vibulan Sivanathan ein anderer Linksaußen mit sofortiger Wirkung zu Oberligist MTV Köln zurück. „In Lukas und Leon freuen wir uns über schnelle und sichere Schützen auf den Außenpositionen. Sie werden sich mit Timo Blum und Fynn Natzke bestens ergänzen“, sagt Thomas Bäckmann, Mitglied des Pirates-Managements, der zugleich betont: „Wir danken Vibulan sehr für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“ Während Becher vom zuletzt insolvent gegangenen Ligakonkurrenten HC Rhein Vikings in die Blütenstadt wechselt, kommt Hilbert vom MTV Köln zum Team um LTV-Trainer Lars Hepp. „Nicht nur, weil ich in Solingen wohne und einige familiäre Kontakte nach Leichlingen habe, freue ich mich sehr auf den LTV“, erklärt der 19 Jahre alte Becher, der unter anderem beim Bergischen HC und dem TSV Hannover-Burgdorfin der Jugend aktiv war. „Außerdem freue ich mich sehr auf die Herausforderung beim LTV und darüber, dass ich vor meinem Wechsel zu TUSEM Essen im Sommer noch heimatnah bei einem namhaften Verein auf einem guten Niveau spielen kann.“ Für Hilbert ist der Wechsel nach Leichlingen gleichbedeutend mit einem Sprung von der fünft- in die dritthöchste deutsche Spielklasse. „Ich freue mich sehr, dass ich diese Chance bei so einem etablierten Drittligisten bekomme und werde alles dafür tun, diese auch zu nutzen“, sagt der Linkshänder. Für den Kontakt sorgte Bäckmann selbst, der eng mit dem MTV Köln verbunden ist.In zwei Dingen sind sich die beiden Neu-Piraten schon vor ihrem ersten Einsatz im LTV-Trikot einig: „Die Mannschaft ist super, die Jungs haben uns toll aufgenommen. Und wir sind sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden.“ Quelle: PM Leichlinger TV Pirates

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball