EHF stellt neue Spieltermine für EHF-Cup in Aussicht

27.03.2020 9:33
Die EHF hat heute einen neuen vorläufigen Zeitplan zur Durchführung der internationalen Wettbewerbe veröffentlicht. Die Füchse Berlin sind von diesen neuen Planungen nicht nur als Teilnehmer im EHF-Cup, sondern auch als Ausrichter der diesjährigen EHF-Cup-Finals direkt betroffen. Aktuell befindet sich der Hauptstadtclub im EHF-Cup an der Spitze der Gruppe D. Doch bei noch zwei ausstehenden Begegnungen gegen PAUC Handball und Grundfos Tatabanya KC ist noch keinerlei Entscheidung gefallen. Die ursprünglich für den 19.03.20 und 29.03.20 geplanten Begegnungen wurden aufgrund des Coronavirus ausgesetzt. Nun hat die EHF neue mögliche Termine für die Spiele bekanntgegeben. Die ausstehenden Spiele der Gruppenphase sollen im Zeitraum vom 01.-07.06.2020 stattfinden. Allerdings können unter Berücksichtigung der weiteren Entwicklungen auch diese Termine noch bis zum 15. Mai geändert werden. Mögliche Viertelfinalbegegnungen sollen dann in der letzten Juniwoche ausgetragen werden. EHF-Präsident Michael Wiederer begründete die Entscheidung wie folgt: „Die aktuelle Situation macht es uns unmöglich jegliche Handballwettbewerbe in den nächsten Wochen durchzuführen.“ Somit steht auch fest, dass die EHF-Cup-Finals, die am 23. Und 24. Mai im Berliner Fuchsbau ausgetragen werden sollten, ebenfalls einen Ausweichtermin benötigen. Die EHF-Cup-Finals sollen nun am Alternativtermin vom 29./30. August in der Berliner Max-Schmeling-Halle ausgetragen werden. Alle bereits erworbenen Tickets für das Heimspiel gegen PAUC Handball und die EHF-Cup-Finals behalten ihre Gültigkeit. Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball