HSC verlängert Verträge mit Fabian Apfel und Dominic Kelm

17.04.2020 15:53
Foto: Henning Rosenbusch
Der HSC 2000 Coburggeht den Coburger Weg konsequent weiter: Torwarttalent Fabian Apfel hat seinen Vertrag beim Coburger Zweitligisten um zwei weitere Jahre verlängert und wird weiterhin an der Schwelle zwischen 1. und 2. Mannschaft an seiner Entwicklung arbeiten. „Fabian hat über die Saison hinweg sowohl bei seinen punktuellen Einsätzen in der 1. Mannschaft und vor allem als wesentliche Stütze in der 2. Mannschaft sein gewachsenes Potenzial immer wieder unter Beweis gestellt. Von daher ist es aus unserer Sicht folgerichtig, die Zusammenarbeit erneut zu verlängern und auch zukünftig gemeinsam an seiner Weiterentwicklung zu arbeiten“, sagt Sportlicher Leiter Jan Gorr. Neben Jakob Knauer ist Apfel das zweite Coburger Eigengewächs, das zum Kader der Bundesligamannschaft gehört. Für Fabian Apfel gab es ebenfalls keinen Zweifel an der Verlängerung: „Ich bin mit dem Coburger Handball aufgewachsen, der HSC ist mein Herzensverein. Es ist für mich Freude und Ansporn zugleich, weiter hier spielen zu dürfen. Mein Ziel sind weitere Einsätze in der 1. Mannschaft, dafür werde ich hart arbeiten.“ Auch Dominic Kelm wird dem HSC erhalten bleiben Ebenfalls weiter beim HSC bleiben wird Dominic Kelm, der dienstälteste Spieler der Coburger. Bei Kelm ist dem HSC im Rahmen des „Coburger Weges“ hervorragend der Übergang vom Handball ins Berufsleben geglückt. Der langjährige Kreisläufer arbeitet in der Geschäftsstelle und ist mittlerweile öfter im Business-Outfit, als im Trikot zu sehen. Trotzdem wird Kelm weiterhin als Spieler aktiv sein. Sein langjähriger Coach Jan Gorr ist deshalb auch voll des Lobes: „Dominic ist in unserem Gesamtkonstrukt ein äußerst zuverlässiger und fleißiger Mitarbeiter. Neben seinen Aufgaben im administrativen Bereich, ist er ein echter Führungsspieler für unseren Nachwuchs in unserem Bundesliga-Unterbau. Darüber hinaus steht er in Notsituationen auch im Bundesligateam immer als Backup bereit. Das empfinde ich als total wertvoll und weiß es sehr zu schätzen.“ Dominic Kelm selbst freut sich sehr, weiter ein Teil der HSC-Familie zu sein: „Die Kombination aus Beruf und Sport passt für mich perfekt. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen mit unseren Fans, Sponsoren und Freunden auch die aktuell schwierige Lage überstehen“, sagt der dienstälteste Coburger Spieler. Quelle: PM HSC 2000 Coburg

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball