Der neue Kapitän ist erneut treffsicher

10.09.2020 10:07
Der Bergische HC hat auch sein drittes Testspiel dieser Vorbereitung gewonnen. Gegen Zweitligist TuS N-Lübbecke gewannen die Löwen ungefährdet mit 36:32 (20:14) in der Klingenhalle. "Wir haben nur leider in den letzten fünf, sechs Minuten zu viele klare Bälle verworfen", sagte Trainer Sebastian Hinze. "Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Test." Auch ohne Abwehrchef Csaba Szücs, der vom Coach genau wie Daniel Fontaine geschont wurde, präsentierte sich die Mannschaft in allen Formationen kompakt in der Deckung. "Das Tempospiel hat funktioniert, wir hatten viele schnelle Aktionen und haben viele Tore über die Ballgewinne erzielt", sagte Hinze, der auch mit dem Positionsangriff einverstanden war. "Das Passtempo war hoch. Das hatten wir uns vorgenommen, und das haben die Jungs sehr gut umgesetzt." Im Tor teilten sich Christopher Rudeck und Tomas Mrkva die Einsatzzeit, auf dem Feld kamen bis auf Szücs und Fontaine alle zum Einsatz. Wie schon in den ersten beiden Testspielen präsentierte sich Fabian Gutbrod sehr treffsicher. Mit sechs Toren war der frisch gewählte neue Kapitän des Bergischen HC erfolgreichster Werfer. Sein Stellvertreter, Max Darj, erzielte vier Tore. Weiter geht es für die Löwen bereits am kommenden Samstag "Am Hallo" in Essen. Bundesliga-Aufsteiger TuSEM trägt den Test ab 15 Uhr vor maximal 300 Zuschauern aus. Die Partie wird auch per Livestream übertragen. Bergischer HC: Rudeck, Mrkva; Boomhouwer (3), Damm, Gutbrod (6), Stutzke (3), Weck (3/1), Arnesson (2), Babak (1), Darj (4), Nikolaisen, Bergner (1), Schmidt (3), Majdzinski (2), Johannsson (2), Gunnarsson (3/2), Fraatz (3). Quelle: PM Bergischer HC 06

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball