Spitzenspiel fällt aus

12.03.2020 8:54
Das für Samstag angesetzte Spitzenspiel in der 3 Handball-Liga Nord-West zwischen Tabellenführer Wilhelmshavener HV und Verfolger VfL Eintracht Hagen fällt aus. "Das Land Niedersachsen und die Stadt Wilhelmshaven haben Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern aufgrund der Corona-Virus grundsätzlich untersagt", erklärt WHV-Manager Dieter Koopmann. "Wir hätten gegen Hagen mit mehr als 1500 Besuchern gerechnet und müssen die Partie demzufolge absagen." Zuvor hatten die Verantwortlichen in der Jadestadt noch überlegt, die Zuschauerzahl bei der Einlass-Kontrolle auf 999 zu begrenzen, um damit unter der oben genannten Marke von 1000 Besuchern zu bleiben. Koopmann: "Wir haben uns dann aber dagegen entschieden - nicht nur aus rechtlichen, sondern auch aus moralischen Gründen. Wir können und wollen nicht das Risiko eingehen, dass sich jemand bei uns in der Nordfrost-Arena mit dem Virus infiziert." Als möglichen Nachholtermin bringt Koopmann Ostersamstag, 11. April, ins Gespräch. "Wir müssen die Situation in den nächsten Tagen mit der spielleitenden Stelle und mit dem Gegner besprechen. Ostersamstag wäre aus meiner Sicht ein idealer Termin. Bereits gekaufte Tickets behalten bis dahin ihre Gültigkeit." Quelle: PM WHV-Handball

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball