TVB verpflichtet Christian Zeitz

14.02.2020 20:44
Routinier verstärkt die Wild Boys bis zum Ende der Saison Der TVB Stuttgart hat auf die Verletzung von David Schmidt reagiert und den rechten Rückraumspieler Christian Zeitz für die restliche Saison verpflichtet. Der 39-Jährige wechselt vom Drittligisten SG Nußloch mit sofortiger Wirkung an den Neckar. Christian Zeitz lief unter anderem von 2003-2014, sowie von 2016-2018 für den THW Kiel auf. In 399 Bundesligaspielen erzielte der Linkshänder insgesamt 1161 Tore. Zwischen 2014 und 2016 stand Zeitz beim ungarischen Rekordmeister MKB-MKM Vezpreém KC unter Vertrag. Darüber hinaus absolvierte der gebürtige Heidelberger insgesamt 166 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft (458 Tore). Zu seinen unzähligen Titeln gehört, neben neun deutschen Meisterschaften und drei Champions League-Pokalen, auch der Weltmeistertitel 2007. Der Linkshänder soll auf der rechten Rückraumposition für Entlastung des angeschlagenen Robert Markotic sorgen. Nationalspieler David Schmidt fällt nach seiner Verletzung an der Wurfhand aus dem Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig mehrere Wochen aus. Bereits beim heutigen Spiel gegen die MT Melsungen steht der 1,86 m große Zeitz im Aufgebot des TVB. „Natürlich ist uns bewusst, dass Christian für uns keine Spiele alleine gewinnen kann. Das erwarten wir auch nicht von ihm. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und seiner Präsenz, vor allem nach dem Ausfall von David Schmidt, ein wichtiger Faktor im Kampf um den Klassenerhalt sein kann. Er ist ein Spieler, der im entscheidenden Moment den Unterschied ausmachen kann“, erklärt Jürgen Schweikardt. „Ich freue mich auf eine neue Herausforderung mit meinen neuen Mannschaftskameraden! Ich weiß, in welch einer schwierigen Situation sich der Verein befindet. Gemeinsam geht es jetzt darum, den TVB Stuttgart im Oberhaus des deutschen Handballs zu halten“, so der neue Rückraum Rechts Christian Zeitz. Quelle: PM TVB Stuttgart

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball