Grabenstein und Richtzenhain bleiben, Brand kommt

11.02.2020 17:26
Leon Grabenstein und Justus Richtzenhain aus dem Nachwuchskader von GWD Minden werden auch in der nächsten Saison das grün-weiße Trikot tragen. Mit Tim Brand gibt es zudem einen Rückkehrer vom VfL Eintracht Hagen. Alle drei haben Verträge für ein Jahr unterschrieben. Tim Brand zog es bereits einmal nach Minden. Als 15-Jähriger wechselte er vom HTV Sundwig-Westig in die B-Jugend von GWD. Mit der A-Jugend spielte er zwei Jahre in der Bundesliga und danach mit der zweiten Mannschaft in der Saison 2017/2018 in der 3. Liga. Dort läuft er jetzt auch für seinen aktuellen Verein, den VfL Eintracht Hagen, auf. „Tim ist ein Mittelmann mit sehr viel Spielwitz. Er wird vor allem für unsere 2. Mannschaft eine wichtige Personalie sein, aber auch seine Chance im Bundesligakader erhalten“, so Frank von Behren, Mindens Geschäftsführer Sport. Justus Richtzenhain und Leon Grabenstein gehören bereits seit dem letzten Sommer dem Anschlusskader der Dankerser an. Der 21-jährige Kreisläufer und sein ein Jahr jüngerer Mitspieler auf der Torhüterposition gehören zu den Leistungsträgern im Drittligateam. Frank von Behren: „Beide Spieler sind seit ihrer Jugend Teil von GWD Minden, Justus schon seit frühester Kindheit. Beide bekommen weiterhin die Chance, von unserem Ausbildungskonzept zu profitieren und sich für Bundesligaeinsätze zu empfehlen.“ Quelle: PM GWD Minden

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball