Nationalspielerin Antje Lauenroth weiter im Trikot der SG BBM Bietigheim

10.02.2020 15:59
Foto: Marco Wolf
Die SG BBM Bietigheim vermeldet im Hinblick auf die kommende Spielzeit die nächste Vertragsverlängerung. Nationalspielerin Antje Lauenroth bleibt zwei weitere Spielzeiten an der Enz und unterschrieb gestern einen Vertrag mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2022. Vor dem abschließenden Europapokalspiel gegen Storhamar Handball Elite am gestrigen Sonntag verkündete Hallensprecher Daniel Räuchle die freudige Nachricht, dass Nationalspielerin Antje Lauenroth ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert hat. Damit geht die 31-Jährige in ihre sechste und siebte Spielzeit beim derzeitigen Tabellenzweiten der Handball Bundesliga Frauen (HBF), mit dem sie 2017 und 2019 die Deutsche Meisterschaft gewinnen konnte. „Ich bin glücklich, weiter für die SG BBM aufzulaufen. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen war deutlich, dass wir weiter auf einem gemeinsamen Nenner sind. Zudem haben wir auch unter dem neuen Trainer Markus Gaugisch in den nächsten Jahren viel vor, darauf freue ich mich sehr. Davor gilt es aber, den dritten Stern nach Bietigheim zu holen“, betont Antje Lauenroth. Bei der vergangenen Weltmeisterschaft im Dezember 2019 in Japan gehörte Antje Lauenroth auch aufgrund ihrer Vielseitigkeit sowohl auf Linksaußen als auch als Kreisläuferin zum Aufgebot des deutschen Teams, womit sie auch für die SG BBM extrem wertvoll ist. SG BBM Sportdirektor Gerit Winnen äußert sich zur Verlängerung von der deutschen Nationalspielerin: „Antje hat sich bei der SG BBM zur Nationalspielerin entwickelt und gehört zu unseren Leistungsträgerinnen der vergangenen Jahre. In der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass eine Spielerinn so lange einem Verein treu bleibt.“ Nach der Vertragsverlängerung von Kapitänin Kim Naidzinavicius und den Neuverpflichtungen der deutschen Nationalspielerinnen Xenia Smits und Julia Maidhof werden in den nächsten beiden Wochen weitere interessante Personalentscheidungen von Seiten der SG BBM bekanntgegeben. Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball