Alexander Schulze verstärkt den TVB Stuttgart

31.01.2020 9:30
Linksaußen wird mit Zweifachspielrecht bis Saisonende ausgestattet Der TVB Stuttgart hat auf die einfache Besetzung der Linksaußen-Position durch EM-Teilnehmer Patrick Zieker reagiert und sich die Dienste von Alexander Schulze gesichert. Der 22-Jährige vom TuS Dansenberg bekommt bis Sommer ein Zweifachspielrecht für den Handball-Bundesligisten. Der 1,90 m große Schulze spielt seit der Jugend für den Drittligisten und erzielte in der laufenden Saison bereits 110 Tore. Damit steht er derzeit auf Platz sechs in der Torjäger-Rangliste der 3. Liga. Das Zweifachspielrecht ermöglicht Spielern unter 23 Jahren ab der dritten Liga auch für einen höherklassigen Verein aufzulaufen. Sofern es keine Terminüberschneidungen gibt, wird Schulze sowohl bei Dansenberg, als auch beim TVB Stuttgart im Kader stehen. Ab der kommenden Saison 2020/2021 erhält der Linksaußen dann einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2022 beim Bundesligisten. „In Alexander Schulze haben wir das gefunden, was wir in den letzten Monaten intensiv gesucht haben: einen jungen, talentierten und aufstrebenden Spieler, der auf Linksaußen für Patricks Entlastung sorgen kann“, erklärt TVB-Trainer Jürgen Schweikardt und ergänzt: „Wir sind davon überzeugt, dass Alexander das Potenzial besitzt, seine guten Leistungen auch in der Bundesliga abzurufen und unsere Mannschaft in ihren bevorstehenden Aufgaben unterstützen kann.“ „Ich bin glücklich über diese Möglichkeit und das Vertrauen, das mir der TVB entgegenbringt, mich in der höchsten deutschen Spielklasse weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es, dem Verein beim Erreichen seiner Ziele behilflich zu sein. Gleichzeitig ist es mir ein Anliegen weiterhin für Dansenberg zu spielen und die Saison gemeinsam mit der Mannschaft dort zu beenden“, so Schulze. Alexander Schmitt, Teammanager des TuS Dansenbergs, ist überzeugt von den Qualitäten des Dansenberger Eigengewächses: „Für Alex freut es mich ungemein. Trotz seines jungen Alters ist er bereits eine wichtige Stütze unserer Mannschaft. Dass mit ihm ein Spieler aus unserer eigenen Jugend der Sprung in die erste Liga gelingt, macht uns als Verein sehr stolz!“ Quelle: PM TVB Stuttgart

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball