SG BBM tritt am Samstag in Dänemark an

24.01.2020 10:17
Nach der Handball Bundesliga Frauen (HBF) ist vor dem Europapokal. Am Mittwoch gewannen die Bietigheimerinnen noch mit 30:25 bei der HSG Bensheim/Auerbach und am Samstag wartet auswa¨rts im Europapokal gegen Herning-Ikast schon die na¨chste Aufgabe. Auch wenn der Erfolg am Mittwoch gegen die HSG Bensheim/Auerbach in der Handball Bundesliga Frauen unter die Rubrik „glanzlos“ fa¨llt, so u¨berwiegt mit dem zehnten Sieg doch die Freude bei den SG BBM Ladies, wohlwissend, dass es am Samstag in Da¨nemark im Europapokal einer deutlichen Leistungssteigerung bedarf, um etwas Za¨hlbares einzufahren. Am vergangenen Wochenende schnupperte die SG BBM in der Ludwigsburger MHPArena gegen Herning-Ikast nach starker Leistung u¨ber weite Strecken bereits am Sieg. Ein Vier-Tore-Vorsprung wurde aus der Hand gegeben und 20 Sekunden vor dem Abpfiff ein Siebenmeter nicht verwandelt, doch am Ende sprang nur ein 26:26-Remis heraus. Die Situation in der Gruppe D stellt sich nach jeweils drei absolvierten Partien wie folgt dar. Herning- Ikast steht mit fu¨nf Punkten auf Platz eins, gefolgt von der SG BBM mit drei. Auf den dritten Platz steht der russische Vertreter GK Lada Toljatti mit zwei Za¨hlern, vor den punktgleichen Norwegerinnen aus Storhamar Ha°ndball. Mit einem Sieg bei Herning-Ikast stu¨nde das Tor ins Viertelfinale fu¨r die Bietigheimerinnen weit offen, die Anfang Februar noch nach Russland reisen mu¨ssen und am Sonntag, 9. Februar 2020, Storhamar Ha°ndball zu Hause empfangen. SG BBM Cheftrainer Martin Albertsen erkla¨rt im Vorfeld: „Wir wissen, dass uns eine schwere Aufgabe in Da¨nemark bevorsteht. Wenn wir an unsere Leistung zuletzt gegen Ikast anknu¨pfen, dann ko¨nnen wir zwei Punkte holen. “ Anwurf ist am Samstag, 25. Januar 2020, um 14 Uhr. Einen Livestream wird es laut Aussage der da¨nischen Verantwortlichen nicht geben. U¨ber eurohandball.com ko¨nnen Fans das Spielgeschehen im Liveticker verfolgen. Quelle: PM SG BBM Bietigheim

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball