EM-Aus für Ivan Martinovic

08.01.2020 9:47
RECKEN-Linkshänder erleidet Fußverletzung

Normalerweise sind Geburtstage ein Grund zum Feiern. Bei Ivan Martinovic hielt die Freude über den 22. Geburtstag aber leider nicht den ganzen Tag an. Der Linkshänder, der sich mit der kroatischen Nationalmannschaft auf die bevorstehende Europameisterschaft vorbereitete, verletzte sich im Training am linken Fuß und wird das Großereignis daher verpassen. „Das ist schon sehr tragisch, denn es wäre mein erstes großes Turnier gewesen“, sagte ein verständlicherweise enttäuschter Martinovic, der seinen Humor aber trotz der Hiobsbotschaft nicht verloren hat. „Diesen Geburtstag werde ich mit Sicherheit nicht vergessen“, so der 22-Jährige.

Martinovic wird jetzt schnellstmöglich nach Hannover kommen, um sich von der medizinischen Abteilung der RECKEN untersuchen zu lassen und den weiteren Behandlungsverlauf festzulegen. Erst danach kann eine genaue Prognose über die Ausfallzeit gestellt werden. „Wir hätten Ivan eine Teilnahme an der Handball Europameisterschaftsehr gegönnt und fühlen mit ihm. Es geht jetzt aber darum, die Verletzung genau zu diagnostizieren und in Absprache mit unserer medizinischen Abteilung den besten Behandlungsweg zu finden, damit wir ihn schnellstmöglich wieder im Trikot der RECKEN auf dem Spielfeld sehen werden“, erklärt der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen

Quelle: PM TSV Hannover-Burgdorf

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball