EM-Aus für Fabian Wiede!

19.12.2019 9:29
Die Füchse Berlin müssen ab Ende des Jahres für unbestimmte Zeit auf Fabian Wiede verzichten. Der Linkshänder wird sich am 30. Dezember bei Nationalmannschaftsarzt Prof. Dr. Kurt Steuer einer Schulter-Operation unterziehen. Da der Rückraumspieler für unbestimmte Zeit ausfallen wird, ist auch eine Teilnahme bei der Europameisterschaft im Januar nicht möglich.

Am 30. Dezember wird sich der Linkshänder bei Nationalmannschaftsarzt Prof. Dr. Kurt Steuer in Bonn einem Eingriff an der lädierten Schulter unterziehen. Durch diese Operation wird er die im Januar startende Europameisterschaft verpassen. Wie lange sich seine Genesungszeit hinziehen wird ist noch nicht einschätzbar. „Dieser Ausfall ist sowohl für uns als auch für die Nationalmannschaft sehr schade. Allerdings ist der Eingriff unumgänglich“, sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.

Fabian Wiede wird jedoch noch bei allen vier Bundesligaspielen in diesem Kalenderjahr mitwirken können. Bedeutet, dass alle Füchse-Fans den Nationalspieler morgen gegen Wetzlar und beim Weihnachtsspiel gegen Leipzig nochmals live auf der Platte im Fuchsbau erleben können. Für die Zeit danach wünscht die Füchse-Familie bereits jetzt beste Genesung!

Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball